Samsung Galaxy S 2 — Kann nicht mehr aufladen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.05.2012 13:27:50

Hallo zusammen.
Ein Problem nach dem anderen.
Nachdem ich keine Firmware mehr aktualisieren kann über Kies gehts jetzt auch übers Handy nicht mehr. Zeigt mir an das neue Firmware da ist, ladet sie runter, startet neu und bricht bei 14% Installation ab und startet wieder ganz normal.
Seit gestern kann ich nicht mehr laden, weder 220V noch 12V. Der Ladebalken bewegt sich, man sieht das es laden tut aber es kommt nichts am (im) Akku an. Ab und zu kommt das Zeichen wie bei der USB Verbindung,
Habe mir jetzt bei Amazon diesen kl. Stecker gekauft mit dem man Firmware selbst aufspielen kann, traue mich aber nicht.
Handy ist Simlock frei, wurde noch nie gerootet oder ähnliches.
Habe auch die Werkseinstellung versucht, hat nichts gebracht. Neuer Akku wurde auch gekauft.
Wegschmeissen und neues S3 kaufen? Oder Marke wechseln. Eigentlich gefällt es mir ja, es müsste nur gehen.
Mein i-Phone will ich nicht mehr nehmen.
Hat jemand eine Idee was zu machen wäre, bin aber kein Experte.
Gr. Juergen

Gelöschter Account

28.05.2012 15:43:10

Hallo Juergen Ruetzel,

dieses Problem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch. Mein SGSII hat einfach nicht geladen. Auch ein Austausch Modell brachte keine Verbesserung. Meine Vermutung war Android 4.0.3, weil es erst diese Macken nach dem Update hatte. Nach einem Downgrade auf 2.0.6 ging es aber trotzdem nicht.

Ich kann nicht sagen wie, aber nach einem erneuten Update auf ICS geht es schließlich ohne Probleme. Vielleicht einfach mal Downgrade und nochmal aufspielen.

28.05.2012 19:16:40

Hi
Ja dass wäre schön wenn es so einfach wäre. Habe einen Ersatz Akku, selbst damit geht es nicht. Ich vermute das es ein Hardware deffekt ist. Auch Kies erkennt das Handy nicht mehr. Ich weiss im moment nicht was ich machen soll, einschicken, neues kaufen?
Na ja, wird wohl auf das S3 rausgehen, dann lasse ich dieses Reparieren und habe ein gutes Reserve Handy.
Gr. Juergen