HTC Sensation - Datennetz geht sporadisch weg und lässt sich nicht aktivieren

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

23.05.2012, 19:45:53 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Sensation nun seit einem knappen Jahr und war bisher sehr zufrieden. Aber nun kommen langsam die Macken. Ich stehe immer öfter vor folgendem Problem:
Meistens über Nacht oder auch mal am Tag verschwindet das Datennetz. Das Handynetz bleibt aber ich habe kein Datennetz mehr. D.h. ich habe zum Beispiel vollen Handynetzempfang, das Mobile Datennetz ist aktiviert, dabei ist es völlig egal ob auf GSM oder automatisch steht. Aber in der Benachrichtigungsleiste wird nix angezeigt.
Nichts bringt was, nicht das deaktivieren und wieder aktivieren des Mobilen Datennetzes und auch nicht das umstellen von automatisch auf GSM. Das Aktivieren des Flugmodus' und wieder deaktivieren bringt nur selten was.
Nur das Neustarten des Gerätes hilft dann noch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin am überlegen ob ich das Gerät tausche.

Gruß Toni

— geändert am 04.04.2019, 22:14:35 durch Moderator

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

23.05.2012, 22:44:06 via Website

Ich habe das auch des öfteren. Aber erst, nach dem Update auf ICS. Immer wieder wird mir "network error" angezeigt. Und das Datennetz ist auch recht langsam geworden, mit WLAN habe ich keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

24.05.2012, 17:54:00 via Website

Wlan macht bei mir auch keine Probleme, jetzt wo du es sagst, seit ICS taucht das immer öfter auf..

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2012, 23:19:13 via Website

Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Aber auch erst seit ICS und nur sporadisch.

Antworten
Dejee D
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2012, 21:08:57 via App

Bei mir auch seit ICS Update...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2012, 20:32:33 via Website

So, Problem gelöst.
Handy das dritte Mal getauscht. Beim Tauschgerät ist nach einem Tag die Lautstärke Taste abgefallen.
Also morgen in den Vodafoneshop, wandeln und das HTC One X holen :)

Mal sehen was das für Macken hat ;)
Ich werde berichten..

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2012, 22:38:16 via Website

Muss ich eigentlich mein Handy 3 mal wegen dem gleichen Fehler reparieren lassen bis ich was neues bekommen kann oder können es auch andere Sachen sein?

Hab mein Sensation bei MM gekauft. Macht aber auch mit dem Datennetz probleme und nen paar andere DInge...

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

02.06.2012, 09:37:55 via Website

Du mußt dem Händler 3 mal die Gelegenheit geben zur Nachbesserung. Dabei spielt es keine Rolle, ob das genau der gleiche Fehler ist. Das Gerät ist nicht in vollem Umfang nutzbar. Nur das ist das ist wichtig. Sonst könnten sich im schlimmsten Fall die Reparaturen endlos hinziehen und das ist Dir nicht zumutbar.
Traute

Antworten