Fragen zu Root bei SGS II (Anleitung gelesen!) ...

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.05.2012 18:39:26

Diese Anleitung hab ich gelesen, soweit ist es alles klar:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100

Hatte mein (jetzt defektes) SGS auch schon gerootet, von daher etwas Ahnung.

Meine Frage:
Kann ich wenn jetzt noch Gingerbread auf dem SGS II drauf ist, gleich root-Kernel mit ICS drauf flashen?? Und dann noch ne Frage: Lohnt sich ICS auf dem SGS III?


PS:
Ja es ist das "richtige" SGS2

— geändert am 23.05.2012 18:41:34

23.05.2012 19:42:14

Ivory Balboa
Erst das ics update flashen, dann den root Kernel.

Ich hab momentan 4.0.3 mit dem phenomenal 5.4 extreme kernel und bin voll und ganz zufrieden. Sowohl mit firmware als auch mit kernel.

Okay, einfach einen ICS-Root-Kernel über ein Gingerbread-SGS II flashen geht also nicht?? Schade..

— geändert am 23.05.2012 19:42:48

23.05.2012 20:18:51

Ivory Balboa
Bloß nicht!

Okay, lag wohl ein Missverständnis meinerseits zwischen Firmware und Kernel vor... werde dann das Original ICS-Update drauf machen und dann rooten... Hab ich das richtig verstanden beim rooten wird nur der Kernel aber nicht Firmware ausgetauscht richtig? Aber direkt z.B. gleich eine Custom-ROM mit ICS und root drauf zu flashen würde gehen oder?

23.05.2012 21:04:01

Ivory Balboa
- 4.0.3 flashen
- rooten
- costum Rom nach Anleitung des devs flashen (oft per cwm)
- freuen

Okay werde wahrscheinlich erst mal kein Custom ROM drauf machen.. aber ICS und rooten und dann hoffentlich freuen :-)

16.06.2012 10:31:58

Hallo,
ich möchte mich auch kurz einklinken. Ich habe das S2 nun mit einen neuen Kernel bespielt ich habe ja den LPC Kernel gerootet etc. ist es ja nun.
Meine Frage ist nun kann ich nun jeden beliebigen Kernel aufspielen ? oder muss ich bei der LPC Version bleiben...
da das ja wohl Vodafone gebrandet ist.
Es scheint ja nicht gerade der verbreitetest Kernel zu sein, wie gehe ich nun vor wenn ich das Vodafone Branding entfernt haben möchte?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar