Welches Spiel ist Minecraft am nästen?

  • Antworten:13
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

21.05.2012, 17:08:50 via App

Hallo Androidpit Community!!!

Ich bin auf eure Meinung gespannt und ich bitte euch ehrliche Erfahrungen hier hin zuschreiben.^^
Was meint ihr? Welches Spiel für Android ist die Beste Minecraft Alternatiwe? Ich fande nirgends richtige ausschlaggebende Antworten. Ich habe schon sehr viel gesucht und habe bis jetzt nur was von Minecraft PE und Minebuilder gehört. Ich persönlich finde Minecraft PE besser als Minebuilder!(-; Kennt ihr noch mehr "Minecraft" ähnliche Spiele? Ich freue mich, sehr auf eure Antworten!^^

mfg Raphael!(-:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.05.2012, 17:19:52 via Website

warum suchst du nach einer alternative
?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

21.05.2012, 17:21:59 via App

Naja Minecraft PE ist mir etwas langweilig geworden und Minebuilder....(zu Minebuilder kann ich nichts sagen)

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2012, 11:31:08 via Website

Hallo,
ich weiß der Thread ist nicht mehr der neuste aber ich bin heute erst darauf gestoßen.

Also:
Es gibt viele Spiele die wie Minecraft sind, manche besser, manche schlechter, manche sind Minecraft sehr ähnlich, manche haben nur das Blocksystem.

Mal eine Liste der Apps die ich kenne: Minecraft PE, Blockworld/Lite, Block Story/ Lite, Minebuilderm, Petravis (oder wie das halt heißt)

Die App die mir am besten gefällt ist Blockworld.
Hab mir das Spiel sofort gekauft nachdem ich es gesehen habe, obwohl ich das eher sehr selten mache.
Das Spiel ist ähnlich wie Minecraft aber kein Klon sondern eher was eigenes.
Das beste an der App ist in meinen Augen das es 4 verschiedene Blöckgrößen gibt.
Außerdem arbeitet der Entwickler anscheinend gerade an einem Multiplayer Modus.

Blockstory ist auch ne gute App.
Sie ist ähnlich wie Minecraft hat aber ein Quest System und ein spitzen Grafik.
Leider braucht sie über 200 mb Ram und läuft selbst auf meinem HTC Evo 3D mit 1gb Ram und einen Dualcore 1,2 ghz Prozessor (der auf 1,5 ghz übertaktet ist) nicht immer reibungslos.

Mfg ExKcir

— geändert am 10.07.2012, 11:33:07

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

10.07.2012, 12:16:16 via App

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt alle Minecraft alternativen getestet und ich muss sagen das Blockworld auch nach meiner Meinung noch besser vom Gameplay ist als die anderen Alternativen.Ich habe mir gerade auch die vollversion der App gekauft. Aber von der Grafik ist Blockstory am besten. Dass Spiel ruckelt aber extrem auf meinem ray.

noch mal vielen Dank für deine Antwort!^^

Antworten
jochen987
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2013, 07:52:42 via Website

Hallo zusammen,
da wehre noch SurvivalCraft.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.02.2013, 12:06:52 via App

Auf jeden Fall Survivalcraft, trifft nicht ganz Minecraft, es ist realistischer gemacht, aber gerade das gefällt mir. Dann gibt es noch Strom der quasi Redstone ersetzt, damit kann man tolle Sachen machen, weil die wichtigsten Bauteile auf kleinen Chips vorhanden sind. Es gibt auch Wetter, aufgehende Sonne am Himmel. Man kann Holz mit Eimern in allen Farben Streichen.

Antworten
jochen987
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 22:32:56 via Website

he, das Strom sagt mir gar nichts , wo finde ich das?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.02.2013, 22:39:23 via App

jochen987
he, das Strom sagt mir gar nichts , wo finde ich das?
Das ist erst seit der neusten Version dabei, im Kreativ-Inventar letzte Seite.

Antworten
Adrian Ramadani
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 22:56:02 via Website

Minebuilder is grad nicht so wie minecraft.Aber nacchdem du einen Minecraft Mod installiert hast ist es so wie minecraft (bei den mod würd ich Industrial Craft 2 emphellen in diesen mod kann man machinen bauen und zeune und sowas wie bei minecraft gibs auch den mod hab ich selber de ist wirklich cool Download link mod auf der minebuilder free forums site Minebuilder download link: Muss minebuilder v1.10.6 sein wie du einen mod installierst finddest du in youtube schuldige wegen download links bin neu hier darf noch nicht einfügen)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

25.03.2013, 10:55:30 via Website

Es gibt imho nur eine richtige Minecraft "Alternative" (eigentlich ist es keine Alternative, da sie viel besser ist). Sie hat eine unglaublich realistische Grafik und technisch gesehen ist das Einzige, was deine Ideen einschränkt, deine Kreativität. Es nennt sich LEGO :P

Antworten
Pascal Hellebrandt
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2013, 21:00:07 via App

Hey ich empfehle dir World Craft

Antworten
Olga Fox
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2018, 13:17:30 via Website

WorldCraft : 3D Build & Craft

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.02.2018, 13:32:07 via Website

Hallo Olga,

herzlich willkommen im Forum.

Dieser Beitrag ist nun fast 6 Jahre alt.

Bitte sei so lieb und achte beim nächsten male darauf , dass du eher auf aktuelle
Beiträge antwortest.

Ansonsten wünschen wir dir viel Spass in diesem Forum

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten