2 Bachelorabschlüsse?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.05.2012, 15:09:05 via Website

Hallo zusammen :)
Eigentlich ein unübliches Thema für ein solches Forum, aber ich bin momentan auf Stimmungsfang und für EInwürfe von allen Seiten her offen. Manchmal entwickelt man ja auf diese Art und Weise selber eine optimale Lösung. Ausserdem stehen ja einige von euch mitten im Berufsleben und können so aus der Praxis heraus berichten.

Zur Situation:
Ich studiere momentan Maschinenbau an einer Fachhochschule. Mir fehlt hier aber gewaltig was und ich wollte früher schon mehr in Richtung Wirtschaft gehen, allerdings war mir ein Wirtschafstingenieur nichts halbes und nichts ganzes. Netterweise gibt es nach Bologna keinen "Betriebswirtschaft für Ingenieure" mehr, den ich ursprünglich fast fest verplant hatte.

Da ich bereits mit 23 mein Studium abschließe ist die Idee gereift, doch einfach noch ein BWL Studium anzuhängen, vielleicht sogar an der Uni um alle Optionen offen zu haben und vor allem sich mit einem (hoffentlich) besseren Schnitt den Weg zum Master offen zu halten.

Nun höre ich solche und solche Stimmen, wollte einfach mal in die Runde gefragt haben: Für wie sinnvoll haltet ihr einen zweiten, parallelen Bachelor zu erwerben?

Antworten