Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace schrottet Daten? SD Kartenproblem hilfe! :-(

  • Antworten:2
Counterfeit
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 11:53:10 via Website

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich schon öfter via Google hier Hilfe fand, dachte ich mir wo ich nun trotz google nicht weiterkomme, frage ich hier mal nach.

Folgendes passierte mit meinem Handy bzw. meinen Daten.

Vor einiger Zeit viel mir auf, das mein Handy meinen Klingelton nicht abspielte, naja nicht wirklich was bei gedacht, wieder neu raufgemacht die mp3.

Dann etwas später wieder das gleiche, da ist mir aufgefallen, dass mehrere Lieder fehlen. Alles andere war vorhanden, Bilder, Apps etc. funktionierte auch alles soweit...

Wieder ein Paar Tage später nach einem Neustart wegen leeren Akkus, fehlten mir Apps...
Ich habe dann versucht die Karte rein raus, das übliche Neustart... bla bla also n bisl kenn ich mich dann halt aus und hab das standart Programm durchgezogen, alles mal gecheckt, mal nimmt er die Karte mal net.
Wenn das Handy die Karte nimmt ist der Medienscanner im Nu fertig obwohl das net sein kann.

So dann habe ich nun die SD Karte mal in meinen Laptop geschmissen und was muss ich da sehen, erleben??? :-( Alles weg!

Die ganzen Daten werden nur als komische Hieroglyphen angezeigt, Keine Bilder mehr da Keine Musik Nix, Null!

Ich lasse gerade nen Recovery Programm durchlaufen damit ich wenigstens meine Bilder retten kann :-(

Jetzt aber zu der Frage.....

Defekt scheint sie ja nicht zu sein die Liebe SD Karte denn der Pc nimmt sie ja...

vorher hat auch alles geklappt, in meiner Familie haben noch 3 andere die gleiche SD und es geht....

WORAN LIEGT ES??? Hüüüüülffeeee!!!

Ich hoffe Ihr habt nen Guten Tipp Parat damit es nicht nochmal passiert :-(

Sorry für den Roman aber ich wollte es ausführlich schildern.

Liebe Grüße Nadine

— geändert am 04.04.2019, 22:14:06 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.05.2012, 14:08:30 via App

Hallo,
hast du schon versucht, das Smartphone in den Werkszustand zurück zu setzen?
Wie? So: Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen.
Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht.

Hast du denn auch die aktuellste Android auf deinem Smartphone?
(Also 2.3.6)

— geändert am 21.05.2012, 14:09:42

Powered by Android

Antworten
Counterfeit
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 16:58:22 via Website

Erstmal Danke für deine Antwort!
Klar alles schon geschehen ;-) und die neuste Version ist auch drauf ;-) also ich sag ja bin mit meinem Wissen am Ende angelangt... jetzt versuche ich noch zu retten was zu retten ist via Recovery und dann nochmal komplett neu anfangen nur würde ich halt gerne wissen woran es liegt, das es mir nicht nochmal passiert...

Das ich jetzt nix mehr dran mache dessen bin ich mir leider bewusst :-D darum geht es mir auch nicht, möchte gerne die Ursache wissen um es somit zu verhindern das mir das nochmal passiert.

Es ist nur so ärgerlich! Jetzt hab ich wieder Stunden eines Lebens verplämpert! Naja Ich hoffe Jemand kennt das Problem und weiß vielleicht den Grund oder so.

— geändert am 21.05.2012, 16:59:00

Antworten