Samsung Galaxy S2 — Kalender - Vorstellungen für Termine ändern

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Ralf St.
  • Forum-Beiträge: 18

21.05.2012, 09:16:09 via Website

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, mit dem Kalender von Android 4.0.3 bei dem ich Hilfe gebrauchen kann:
Wenn ich einen neuen Termin eintrage, so wird dieser immer als ganztägiger Termin (ich schätze mal durch irgendeine Vergabe) erzeugt. Dauert der Termin nur z. B. eine Stunde, so kann ich das erst nach Speicherung verändern. Frage nun: Besteht eine Möglichkeit, als Standardvorgabe eine Termindauer von einer Stunde einzustellen? Wenn ja, wie geht das? In den Einstellungen des Kalenders habe ich nämlich nichts gefunden.
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2012, 16:30:14 via App

Hallo,

Die standard Kalender App bietet diese Auswahl beim erstellen an, ohne dass du erst speichern musst. Hast du vielleicht eine andere app für diesen Vorgang als Standard gesetzt? Screenshot?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Ralf St.
  • Forum-Beiträge: 18

22.05.2012, 14:00:28 via Website

Thema hat sich erledigt. Der "Fehler" lag wohl eher an meinen Wurstfingern. Langes Tippen erzeugt einen ganztägigen Termin ohne weitere Eingabemöglichkeit. Es kann lediglich die Beschreibung eingegeben werden. Kurzes Tippen erzeugt dagegen einen Termin mit allen Eingabe- und Steuerungsmöglichkeiten.
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2012, 20:24:06 via App

Danke für die Aufklärung! Würdest du den thread noch als erledigt markieren?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten