Samsung Galaxy Ace Plus — Daten sichern mit Samsung Kies

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.05.2012 11:13:17 via Website

Ich möchte die daten von meiner 2GB Speicherkarte auf meine neue 8GB Speicherkarte kopieren.
Dazu muss ich ja zuerst meine Daten auf dem PC sichern und dann auuf der neuen Speicherkarte wiederherstellen.
Ich wollte dann bei Samsung Kies meine Daten sichern.
Dort steht dass ich die daten die ich sichern will auswählen soll und dann auf "sicherungskopie" drücken muss.
Jedoch kann ich nur Kontakte und Lesezeichen auswählen, wo meine kontakte sowieso auff meiner SIM-Karte gespeichert sind und ich nicht verstehe was die mit Lesezeichen meinen.
Meine anderen Daten sind da eben garnicht zur Auswahl, vorallem nicht meine apps.
Wie kann ich bitte meine Daten sichern?

20.05.2012 11:21:53 via Website

Hallo Lilly,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Kies sichert nur die angegebenen Daten, Apps sichert man mit Appmonster (Beispiel).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

20.05.2012 11:22:52 via Website

Zuerst, Hallo und Willkommen bei AndroidPIT Lilly!

Am einfachsten ist es, wenn du dir im PC einen Ordner erstellst und die ganzen Inhalte der Speicherkarte in den Ordner kopierst.
Dann die neue Speicherkarte an den Computer anschließen (Mit dem Adapter vom Box) und die ganzen Dateien vom PC in die Karte wieder kopierst.

Powered by Android

20.05.2012 13:05:18 via App

wichtig beim kopieren ist, das auch die versteckten Dateien mit kopiert werden.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

20.05.2012 14:20:32 via App

Verbinde Dein Handy per USB-Kabel mit einem PC.
Dadurch sollten die Handytreiber installiert werden.
Nun sollte im WindowsExplorer die SD erscheinen.

Wenn nicht,:

Du lädst dir von der Samsung HP die Software Kies herunter.
Diese installierst Du auf deinen PC.
Nun die USB Verbindung herstellen.
Am PC sollte die SD im Explorer erscheinen.

Einen neuen Ordner Am PC erstellen und alle Dateien dorthin kopieren.
Die SD austauschen
Auf die neue SD die vorher gesicherten Dateien zurückspielen.

Oder Du nimmst die SD aus dem Handy
In einen Kartenleser einlegen und wie oben geschrieben weitermachen.

— geändert am 20.05.2012 14:24:21

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

20.05.2012 15:07:27 via Website

genau so hab ich das vorher ja schon gemacht und da ging das nicht.
jetzt hab ich das nochmal genau gleich versucht und plötzlicch klappt das .
merkwürdig..
naja egal , trootzdem dankeschön ! :-)

20.05.2012 16:49:45 via App

Bitteschön
Freut mich das es jetzt funktioniert.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄