Habe ein Prob mit dem Adressbuch - Kontakten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.05.2012 22:51:37

Servus Forum,
wie in der Vorstellung schon gesagt habe ich heute erstmals ein Android Mobiltel in der Hand. Bisher war ich mit Windows Mobile unterwegs.

Als Erstes habe ich - via SIM Karte - meine Kontakte auf das Galaxy übersiedelt. Das Ergebnis ist mein Problem! Bisher hatte ich die Person als Kontakt. War die ausgewählt wurden alle TelNrn, e-Mailadressen, Homepages, Postadressen ... zu sehen. wenn eine Nummer ausgewählt wurde hat das Mobiltel zu wählen begonnen.

Am Galaxy bekomme ich jetzt unter Kontakte die meisten Personen mehrfach, je nachdem wieviele TelNummern gespeichert sind. Da gibt es private und dienstliche Mobiltels, Festnetz Büro / Wohnung usw. Ich kann diese Zuordnung aus der Nummer erkennen, die sehe ich jetzt aber nicht mehr:mad:.

Gibt es eine App, die mir die Kontakte in gewohnter Weise zeigt; oder mache ich was falsch?

Besten Dank für Hinweise.
Gruß
Werner

18.05.2012 22:54:05

wie hast Du die Kontakte rüberkopiert?
vom Handy auf die Simkarte?
auf der Sim kann pro Kontakt nur eine Rufnummer verwaltet werden.

Kannst Du die Kontakte vom alten Handy exportieren?
ins Adressbuch gehen
Menü öffnen
Kontakte exportieren

— geändert am 18.05.2012 22:57:39

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

19.05.2012 14:32:47

Solltest du nun alle deine Kontakte mit Nr., e-Mail und Adressen auf den neusten Stand gebracht haben. Da gibt es eine App" myphone explorer" mit dieser App und den Programm auf dem PC kannst du diese sichern. Falls mal was passiert :grin: Das kannst du dann immer machen, falls du mal ein neues Handy brauchst, einfach synchronisieren, und fertig :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!