Google Galaxy Nexus — Navigon ist für Galaxy Nexus mit ICS im Play Store wieder freigegeben

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.05.2012, 12:14:06 via App

Navigon ist seit heute wieder für Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4 im Play Store freigegeben. Das heißt, auch Updates und Neuinstallationen funktionieren wieder.

Habe soeben ein entsprechendes Update der App erhalten. :grin:

Changelog:
Verfügbarkeit für Galaxy Nexus (erfordert Android 4.0.4)

— geändert am 16.05.2012, 12:18:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.05.2012, 09:47:04 via App

prima hans k., dass du der übersichtlichkeit-halber noch mal einen neuen thread deswegen aufgemacht hast, NACHDEM du in dem schon bestehenden thread inhaltlich das gleiche gepostet hast.. -.-

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

17.05.2012, 12:02:34 via App

Das "Wort zum Sonntag" schon am Donnerstag? :grin:

— geändert am 17.05.2012, 12:28:46

Antworten
Andre Schuermann
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 10:18:11 via Website

Wenn es aber jetzt schon diesen Thread gibt... Kann mir jemand sagen wie ich mir die damals gekauften Karten wieder auf mein Nexus laden kann?
Leider arbeitet das Gerät ja nicht mit dem "Massenspeicher" auf den Navigon Fresh (Verwaltungsprogramm für die Karten) ausschließlich zugreift. Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf dem Nexus so einen Massenspeicher "vorzutäuschen"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.05.2012, 12:35:59 via App

Du kannst doch in den App-Einstellungen, unter Kartenverwaltung > My Maps, die gewünschten Karten per Wlan direkt auf dein Phone herunterladen, du brauchst dafür keinen PC. So habe ich's gemacht.

Und wenn's nicht funktioniert, mal eine Mail an "android@navigon.com" und nachfragen.

— geändert am 18.05.2012, 12:36:50

Antworten
Andre Schuermann
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 12:40:36 via Website

Ja richtig, das geht. Nur wenn man das Handy wechselt, kann Navigon sich nicht mehr an der Ursprünglichen ID festhalten und man ist wieder automatisch "Neukunde der noch nichts freigeschaltet hat". :-(
An anderer Stelle wird zu diesem Thema auch gesagt, dass Navigon (Garmin) Kunden auch nur in Schadensfällen umswitcht. Meines erachtens nach eine Frechheit. Aber gut, ich werde mein Glück mal bei dem Empfänger der genannten Emailadresse versuchen. Thanx soweit!
Ich werde berichten.....

Antworten
Uwe T.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2012, 22:43:38 via Website

Sorry, Doppelposting

Könnte diese Message jemand löschen, Bitte?

— geändert am 06.06.2012, 22:57:48

Antworten
Uwe T.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2012, 22:43:47 via Website

Sorry Doppelposting.

Bitte um Entschuldigung.

— geändert am 06.06.2012, 22:56:05

Antworten
Uwe T.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2012, 22:51:38 via Website

Hans K.
Du kannst doch in den App-Einstellungen, unter Kartenverwaltung > My Maps, die gewünschten Karten per Wlan direkt auf dein Phone herunterladen, du brauchst dafür keinen PC.

Tja ... könnte eigentlich gehen.
Aber: Beim Starten der App fordert mich Navigon dazu auf, weitere Daten herunterzuladen, entweder über PC oder über WLAN.
Der WLAN - Button führt zu folgender Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung" ohne weitere Option. Mein WLAN Internet-Zugang funktioniert aber einwandfrei.
Die Alternative "PC" geht aus bekannten Gründen nicht, da keine USB-Verbindung als Massenspeicher möglich ist.
Da die App also nicht "startet", komme ich auch nicht an die Eigenschaften dran.

Hat jemand 'ne Idee?

Navigon funktionierte bis jetzt einige Monate problemlos auf meinem Galaxy Nexus und das Sprachproblem löste sich von selbst, als ich das Telefon mit dem Autoradio verbunden hatte und die Ansagen über's Radio ausgegeben wurden.

Gruss
Uwe T.

Antworten
Uwe T.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2012, 11:21:51 via Website

Problem ist gelöst!

App deinstalliert - in Google-account eimgeloggt - App neu installiert .
Dann hat plötzlich die WLAN DOWNLOAD Funktion ohne Probleme funktioniert.

Nach erstem Test scheint auch die Sprachausgabe zu funktionieren.

Gruß
Uwe

Antworten