HTC One X - Keine SMS Benachrichtigung wer ist betroffen und individuelle Einstellbarkeit Wecker und Medienlautstärke in den Audioprofilen

  • Antworten:5
Stephanie Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 06:39:39 via Website

Hallo Ihr

ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines One X. Bin soweit auch zufrieden, bis darauf, daß ich leider zu den angeblich wenigen "Gerätebesitzern" gehöre, welche das Problem haben, daß teilweise eingehende sms nicht angezeigt werden. Weder auf dem Sperrdisplay noch in der Statusleiste noch akustisch. Hab zum Glück vor 5 Tagen bei Netzwelt.de einen Artikel dazu gefunden. HTC ist das Problem zum Glück bekannt und sie arbeiten an der Behebung. Dann muß ich nur hoffen, daß O2 das Update auch freigibt und HTC es schnell ausrollt....:) Was mich aber mal interessieren würde, ist wer hier von Euch noch davon betroffen ist. Hatte schon woanders versucht darauf eine Antwort zu bekommen, aber leider hat mir niemand geantwortet.

Weiterhin hab ich festgestellt, wenn ich in einem der 3 Audioprofile die Medienlautstärke und die Lautstärke für den Wecker einstelle, daß sich dann in allen 3 Profilen die Lautstärke ändert. Das einzige was ich für jedes Profil individuell einstellen kann ist die Benachrichtigungslautstärke. Ist dies normal??? Denn ich hab schon schiß, daß wenn ich mal das Profil Lautlos eingestellt hab und ich auch keinen Piep von meinem Handy hören will, es dann doch mal einen Ton von sich gibt... Hatte bis jetzt noch kein Android Handy weiß also nicht ob normalerweise in jedem Profil die Einstellungen individuell einstellbar sein müßten und dies bei meinem One x ein Fehler ist, oder ob dies normal ist und sich die Lautstärke für den Wecker und die Medienlautstärke in allen Profilen ändern, wenn ich es in einem der 3 Profile die Einstellungen änder????
Oh je hoffe, daß ist verständlich... und es kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben... Denn wenn das nicht normal sein sollte, dann würd ich es umtauschen.

Vielen Dank

Steffi

— geändert am 04.04.2019, 22:13:12 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2012, 10:14:38 via App

meinst du die Profile lautlos, vibriern Und normal ?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.05.2012, 15:26:43 via Website

das könnte dir vielleicht helfen!!??

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.audiowidget#

Andreas

— geändert am 17.05.2012, 15:27:45

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 13:51:36 via Website

@ Thomas: Ja genau ich meine die Profile lautlos, vibrieren und normal.
@ Andreas: Vielen Dank für Deinen Tip mit dem Audio Manager wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Der hat zwar nicht geklappt bei mir aber hab mir einen anderen runtergeladen und damit klappt es jetzt. Kann alles für jedes Profil individuell einstellen. Hast mir sehr geholfen. Jetzt kann ich wieder wie früher meine eigenen Profile "kreieren" :-)

Steffi

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.05.2012, 14:09:15 via Website

Bitte sehr, gern geschehen,dafür sind wir doch alle hier!! :bashful:

Einer hilft den anderen :grin: gibt hier schon viele die echt Ahnung von Android haben.......

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 16:33:53 via Website

Ja so als Android-Neuling hab ich da doch die ein oder anderen Fragen :) Aber hab mich da schon ganz gut durch gearbeitet und soweit alles im Griff. Nur bei ein paar Sachen war ich mir eben nicht sicher, ob das jetzt eben so sein muß oder ein Fehler beim One X ist. Tauchen ja im moment immer neue auf, wie z.B. die Sache mit den bad sectors oder eben den sms Benachrichtigungen und leider muß ich als o2 Kunde ja ein bissl länger auf meine updates warten :angry:
Aber hier fühl ich mich gut aufgehoben!!!

Antworten