HTC Desire HD auf HTC One X: Synchronisieren von Kontakten und Apps

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.05.2012 16:13:12

Hallo zusammen,

ich möchte meine Kontakte und Apps von HTC Desire HD auf HTC One X übertragen.

Ich weiss, dass die Kontakte beim ersten Gebrauch überspielt werden können. Falls eine andere Methode, dann bitte aufzeigen.

Wie werden dann aber die Apps übertragen? Auch die bereits in den Apps enthaltenen Informationen sollen übertragen^werden.

Z.B.: die App Color Note

Die hier enthaltenen Informationen, wie z.b. wichtige Nummern und Notizen sollen beim Überspielen auf das HTC One X mit übertragen werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

FG DPH

15.05.2012 17:51:56

Die Kontakte kannst du über deinen Google Account synchronisieren.
Mit den apps wird's schwieriger. Hast du root? Wenn ja "titanium backup".
Wenn nein fällt mir jetzt nur "my backup pro" ein. Das gibt's im market als 30 Tage Testversion.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

16.05.2012 16:57:51

Wenn auf dem Desire HD Dein Konto unter "Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern" ein Häkchen gesetzt ist. werden nach der Neuanmeldung mit Deinem Google-Account Deine Anwendungen wieder installiert. Du musst sie halt nur wieder konfigurieren. Ansonsten stimme ich Markus zu - Root - Titanium und alles ist paletti.

17.05.2012 17:30:49

Wie bereits gesagt ist das Kopieren der Kontakte über den Google Account kein Problem.

Mit den Appdaten wird es schwierig. Ohne Root lässt sich da leider nichts machen. Aus Sicherheitsgründen laufen die Apps unter Android in einer Sandbox aus der sie ohne Root nicht raus kommen. Sie haben keinen Zugriff auf die Daten von Anderen Apps, solange diese von dieser App nicht mit anderen Apps geteilt wurden. Daher wirst du keine App finden, die ohne Root Backups aller Apps machen kann.

Falls du auf beiden Geräten Root hast, bliebe neben Titanium Backup auch noch die App DataSync. Bei dieser werden nicht die kompletten Apps gespeichert, wie bei Titanium, sondern nur die Daten der Apps.