Dateien auf der SD Karte suchen!!! Such-Funktion?

  • Antworten:2
pramkies
  • Forum-Beiträge: 25

15.05.2012, 15:47:12 via Website

Gibt es eine Möglichkeit eine Dateien auf der SD Karte zu suchen?

In meiner App kann ich QR-Codes scannen und die entsprechende Pdf-Datei aufrufen (die App dient als Dokumentation-Aufruf einer Automatisierungsanlage) !
Bis jetzt habe ich erst per "Hand" die Verknüpfungen zwichen den QR-Codes und der Pdf-Dateien programmiert !

zb. einfach beschrieben:

if (QR-Code == Datei_X){
öffne Datei_X von \SD\.......
}

hier als Code
if ( result.equals("Dokumentation für: ++AG01_51M")){ // Text-Inhalt vom QR-Code wird verglichen !!

File pdfFile = new File("/sdcard/download/HEMME-Milch/10 Elektro-Dokumentation/AG01_51M.pdf"); // pdf befindet sich auf der SD.Karte

Uri path = Uri.fromFile(pdfFile);
Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(path, "application/pdf");
intent.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
startActivity(intent);
}

Das ist nicht die elegante lösung! Denn ist wieder mühsam immer die Verknüpfungen zu programmieren und immer das Programm umschreiben zu müssen, weil immer wieder neue Datein hinzukommen (Dokumente,Pdf....) !
Hat einer eine Idee ? Wie ich Vorgehen soll ?

— geändert am 15.05.2012, 15:48:22

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

16.05.2012, 10:40:34 via Website

Tach!

pramkies
Gibt es eine Möglichkeit eine Dateien auf der SD Karte zu suchen?

Das geht wie in jeder Verzeichnisstruktur. Man lese alle Einträge des Verzeichnisses ein und vergleiche diese mit dem Suchbegriff. Gegebenenfalls steige man rekursiv in Unterverzeichnisse ab. java.io.File bietet dafür entsprechende Möglichkeiten.


Felix.

Antworten
pramkies
  • Forum-Beiträge: 25

16.05.2012, 11:13:05 via Website

Danke man hört sich gut !! Schau mir gerade die Klasse an und es stimmt die Methoden helfen mir weiter !:grin:

Antworten