Ingenify (Quiz - Deutsch)

  • Antworten:38
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

14.05.2012, 21:47:01 via Website

Hallo zusammen,

insperiert dadurch, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Bezzerwizzer- und Trivial Pursuit-Runden immer mehr zunehmen habe ich mir die aktuellen Quiz-Spiele im Market etwas genauer angeschaut. Was mich an WWR gestört hat, war das teilweise extrem geringe Niveau der ersten Fragen, wobei es am Ende sehr speziell wurde. Quizoid fand ich zumindest von den Fragen her besser, allerdings ist mir dabei auch etwas anderes in den Sinn gekommen...

Das Alleinstellungsmerkmal meiner App ist, dass es nach jeder Antwort eine manchmal längere manchmal auch kürzere Erklärung gibt. Außerdem denke ich natürlich, dass die Fragenauswahl besser ist - aber wäre ja komisch, wenn ich das nicht tun würde :). Ich denke, wir (vielen Danke auch an meine Freundin sowieo an die Beta-Tester!!!) haben bei den Fragen eher das gewählt, was man als Allgemeinbildung ansehen kann. Sehr einfache Fragen sind weitestgehend eliminiert, aber die schwereren Fragen sind m.E. auch lösbar - natürlich nicht jede von jedem.

Des Weiteren ist das eigentliche Ziel der App, alle Fragen mindestens einmal durchzuspielen. Es gibt auch pro Runde Highscores, wobei ich bei den Beta-Tests gemerkt habe, dass 600 Punkte schon eine echte Herausforderung darstellen.

Ich freue mich über jedes Feedback!

Google Play - Ingenify
Google Play - Das große Film-Quiz
Google Play - Das große TV-Serien-Quiz
AndroidPit App Center - Ingenify (Screenshots sind veraltet)
Gruß
Martin

— geändert am 16.03.2013, 08:13:38

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.05.2012, 18:59:35 via App

Ich muss dir sagen, die App ist echt super.
Bin zwar durch Zufall darauf gestoßen, aber gleich runter geladen und ausprobiert.

Der Spielaufbau ist sehr gut, die Fragen interessant und anspruchsvoll.
Toll finde ich die Erklärungen, die nach jeder Antwort kommen. So bekommt man zusätzliche Infos, die für mich auch bei richtig beantworteten Fragen interessant waren.

Die 1000 Fragen reichen eine Weile aus, denke ich. Und hoffe du wirst rechtzeitig für neues Denkfutter sorgen

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

19.05.2012, 01:55:17 via Website

Hab mal eine Runde gespielt. Bin jetzt gefrustet, weil ich nur 12 Fragen richtig hatte! :D
Dabei hatte ich noch Glück, musste öfter mal raten. Habe dabei aber schmerzlich einen Joker vermisst. Aber da es ja nicht WWR ist, sondern ein eigenes Quiz sollte man sich daran gewöhnen.

Also zusammenfassend:
-Fragen sind machbar bis uff ^^
-Das Design ist übersichtlich
-Die eingeblendete Werbung stört nicht
-das mit den Erklärungen (weniger was die richtige Antwort ist, sondern warum die anderen Antworten NICHT stimmen) ist cool
-gefühlt braucht die App einen Tick zu lange, um zu zeigen, ob die Auswahl richtig ist oder falsch. Vll soll das aber nur die Spannung aufbauen?
-Habe keine Rechtschreibfehler bisher gefunden - top!

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

19.05.2012, 02:16:51 via Website

Uff ^^ ist gut, denn man soll ja nicht einfach so 600 Punkte erreichen ;). Gerade die letzteren Fragen sollen schon eine Herausforderung darstellen. Insgesamt habe ich mich übrigens auch eher an Bezzerwizzer und Trivial Pursuit orientiert - die Fragen sind dort fast durchweg sehr anspruchsvoll und Joker gibt es auch keine. Falsche Antworten sind da zumindest bei mir und auch in meinem Freundeskreis eher die Regel als die Außnahme - trotzdem spielen wir es regelmäßig. Man lernt eben auch viel dazu.

Dass die Werbung nicht stört habe ich auch schon gemerkt :) - habe bisher einen Klick auf über 11.000 Impressionen. Ich muss sagen, da hätte ich mir doch anhand mancher Statistiken im Internet zumindest etwas mehr erwartet. Dass man nicht reicht wird war mir auch klar, aber einen einstelligen Cent-Betrag nach 5.500 Fragen ist doch etwas mau. Ich werde diesbezüglich nochmal über alternative Werbungen nachdenken. Ich denke am Anfang war auch 80% Google-Werbung (über AdMob) und dort sind wiederrum 80% "Kredit ohne Schufa" und "Goldene MasterCard" - Targeting ist ja mit Google leider nicht möglich.

Dass mit der Zeit bis zur Anzeige von richtig / falsch werde ich mir merken. Ich habe für diese erste Version auch erst Mal nur grobe Orientierungswerte genommen.

Vielen Dank für dein Feedback!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.05.2012, 08:55:57 via App

Sollte man das so verstehen, dass es gut für dich Martin ist, wenn man auf die Werbung klickt?

Wenn ja, merke ich mir das. Bitte!, mach die Werbung bloß NICHT so, dass sie in der Notifikation Leiste erscheint.

Sehr viele schmeissen dann solche Apps runter.

Das mit der Reaktionszeit hab ich mir auch gedacht, könnte ein tick schneller sein.

Übrigens, ich hatte in der ersten Runde 18 Fragen richtig. Nicht schlecht, oder?

wünsche einen schönen Tag.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

19.05.2012, 09:47:18 via Website

Natürlich ist das gut, aber bitte klick nicht absichtlich darauf (wenn dich die Werbung nicht interessiert), das wäre dann nur Klickbetrug. Davon hat auch der Werbetreibende nichts, man kann gesperrt werden und wegen den paar Cent pro Klick lohnt es sich auch nicht (d.h. es damit es lohnt sollten schon zumindest 100 Klicks am Tag zusammen kommen und dafür braucht man wohl eine sehr breite Nutzerbasis).

18 korrekte Antworten sind schon sehr gut :)

Notifications-Werbung wird auch nichts bringen. Erstens ist die doch nur in Englisch, zweitens stört die nur wie du korrektweise gesagt hast. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, von welcher App diese Werbung kommt? Ich würde auch gerne diese Apps bei mir löschen, weiß aber nicht, welche das sind?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.05.2012, 10:02:09 via App

Martin Freitag
Notifications-Werbung wird auch nichts bringen. Erstens ist die doch nur in Englisch, zweitens stört die nur wie du korrektweise gesagt hast. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, von welcher App diese Werbung kommt? Ich würde auch gerne diese Apps bei mir löschen, weiß aber nicht, welche das sind?
Das kannst Du mit dem Airpush Detector machen.

Es gibt auch ein opt-out aus dem Airpush System. Dort deine IMEI eintragen und Du bleibst von Airpush Werbung verschont, ohne die dafür verantwortlichen Apps zu löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.05.2012, 10:02:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

19.05.2012, 11:09:47 via App

Diese App gefällt mir! Normalerweise spiele ich kaum mit dem Phone, höchstens mal ein Sudoku. Aber dieses Quiz mit seinen anspruchsvollen Fragen finde ich gut. Das kann man auch gut mal bei einer langweiligen U- Bahnfahrt nutzen. In der ersten Runde hatte ich 14 von 20 Fragen richtig. Na ja, über die Simpsons z.B. weiss ich absolut nichts...

Edit: Ich würde mir schwarzen Hintergrund wünschen. Das spart Akku.

— geändert am 19.05.2012, 11:25:28

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

19.05.2012, 12:59:50 via Website

Gertrud, vielen Dank für dein Feedback. In der Beta hatte ich mit verschiedenen Hintergründen experimentiert. Darunter auch Schwarz und auch eine Art Sepia. Bei vielen anderen (professionellen) Apps sieht man mittlerweile helle Hintergründe mit einigen farbigen oder dunklen Elementen, daher habe ich hell gewählt. Ich würde aber in Zukunft noch die Option einbauen, zwischen verschiedenen Themen zu wählen. Für die erste Version war mir das aber erst mal zu komplex.


Hinweis an alle: Die App gibt es jetzt auch App Center von AndroidPit:
Ingenify

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.05.2012, 17:33:10 via App

Gibt es in der App die Option "Spiel fortsetzen"?
Oder beginnt man jedes mal von neuem?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2012, 00:29:58 via App

Heyho, muss sagen, dir is da echt ne super Quiz-App gelungen! Gefällt mir um Meilen besser als wwr. V.a. die Erklärungen sind super. Einziges Manko, wurde ja auch schon erwähnt, ist die vielleicht etwas zu lange Wartezeit zwischen Antwortauswahl und 'Korrektur'. Aber das is für mich meckern auf hohem Niveau ;-) Also weiter so! Und ein schönes Wochenende ;-)

— geändert am 20.05.2012, 00:30:33

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

20.05.2012, 23:20:06 via Website

Spiel fortsetzen?
Also, wenn man die App nicht beendet sondern z.B. über den Home-Button raus geht, dann bleibt die App ja im Hintergrund aktiv. Sobald mal über dieses App-Auswahl-Dingens (der Button links bzw. rechts unten) wieder zu Ingenify wechselt, dann sollte das Spiel dort weitergehen, wo man aufgehört hat.

Wartezeiten?
Ich arbeite gerade daran, dass es Optionen im Spiel gibt. Erste Option wäre die Wartezeit auf Kurz, Mittel oder Lang wobei ich die aktuellen Einstellungen als Lang übernehmen werden. Zweite Option wäre das Farbscheme, wobei ich neben dem Standard-Weiß noch ein schwarzes hinzufügen werde.

Vielen Dank für euer Feedback!!

Hat es den schon jemand geschafft, alle 1.000 Fragen richtig zu beantworten oder 600 Punkte zu erreichen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 08:54:33 via App

Ich würde es gut finden, wenn nach der Beantwortung der Frage die korrekte Antwort nochmal dargestellt werden würde sowie die gegebene Antwort...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

21.05.2012, 17:20:06 via Website

Hallo Carsten,

wenn du auf eine Antwort klickst, dann wird diese zunnächst blau. Nach einer Sekunden ändert sich die Farbe entweder in rot oder in grün. Wenn grün, dann war die Antwort korrekt. Wenn rot, dann wird die korrekte Antwort zusätzlich grün markiert.

Wie meinst du das?

Grüße
Martin

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.05.2012, 17:28:13 via App

Schöne app. Die fragen sind sehr sinnvoll. Auch wenn ich bei den biologischen fragen immer Probleme habe :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 19:46:12 via App

Martin Freitag
wenn du auf eine Antwort klickst, dann wird diese zunnächst blau. Nach einer Sekunden ändert sich die Farbe entweder in rot oder in grün. Wenn grün, dann war die Antwort korrekt. Wenn rot, dann wird die korrekte Antwort zusätzlich grün markiert.

Wie meinst du das?
Genau, und das geht mir erstens zu schnell und zweitens hätte ich gerne bei der Auflösung (die darauf folgende Seite) gerne gesehen, was ich geantwortet habe und was die richtige Antwort ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.05.2012, 22:04:22 via Website

Danke für den dunklen Hintergrund!

Wo bekommst Du nur all die Fragen her. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit HTML und Javascript ein Quiz programmiert und hatte schon Probleme wenigstens 100 vernünftige Fragen zusammenzustellen.

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

23.05.2012, 22:15:49 via Website

Hallo,

also das mit Antwort nachher nochmal anzeigen muss ich noch mal etwas überdenken. Da müsste man das Design ja wahrscheinlich komplett ändern. Werde mir auf jeden Fall Gedanken dazu machen.

Zu den Fragen: Wir (also Ich und meine Freundin) saßen da schon mehrere Monate dran und jeden Tag eigentlich mehrere Stunden sowie an Wochenenden. Wir haben uns auch viel von Wissenssendungen im Fernsehen, von Quiz-Shows (nicht nur Wer wird Millionär) und von unseren Bezzerwizzer und Trivial Pursuit Runden inspirieren lassen.
Wir haben keine Fragen abgeschrieben, aber wenn z.B. gefragt wird, wer dass Berliner Museum entworfen hatte, kommt man ja sofort auf das Thema Architektur und Bauwerke. Dann geht man auf Google oder Wikipedia und liest sich die Artikel zu berühmten Architekten durch. Dabei kommt dann auch ab und zu der Aha-Effekt und man hat eine Frage. Nebenbei liest man etwas vom Architekturpreis und hat schon die nächste Frage. Und wo wir gerade bei Preisen sind, da gibt es doch auch so einen berühmten Preis für Mathematiker, der nur alle paar Jahre vergeben wird.
Außerdem sind wir tlw. systematisch durchgegangen, also haben Wissensgebiete strukturiert, etc...

Habe gerade eben Version 1.002 hochgeladen. In 1.001 war leider ein Bug mit den Highscores. Per Gestern waren es übrigens schon knapp 500 aktive Installationen. Neue Fragen werden auch kommen, aber in den letzten Tagen hatte ich dann eher den Fokus auf die App an sich gelegt. Neben den Optionen eben auch hier und da etwas rumprobiert am Code, wobei das in der jetzigen Version ja nicht sichtbar ist.

— geändert am 23.05.2012, 22:16:19

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2012, 22:22:35 via App

Hi Martin,

na ja, die 1000 Fragen reichen ja eine Weile aus. Mehr als zwei Runden hintereinander zu spielen schaffe ich jedenfalls nicht. Dann "raucht" mein Kopf ;)

Wäre nur Schade, wenn gar kein neuer "Futter" mehr kommen würde.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

23.05.2012, 22:47:23 via Website

Wie sind denn deine "Stats" - also die beiden Werte im Hauptmenü? Würde mich mal interessieren, um zu Wissen, wie "weit" man so ungefähr zur Zeit sein kann...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.05.2012, 22:56:52 via App

64/1000 und 64/91

aber ich habe noch nicht sehr viel gespielt.

Finde die Fragen sehr interessant.
Bisher habe ich mich meistens bei "Wer wird reich" ausgetobt.;)

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

24.05.2012, 11:12:07 via Website

Hab dein Quiz ausprobiert und finde es gelungen. Übersichtlich, einfach zu handhaben und die Fragen sind anspruchsvoll.
Gut gemacht! :)

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 02:38:22 via Website

Ein kleines Update gibt es zu vermelden!

Nachdem in der Zwischenzeit Windows Phone, Windows 8, iPhone und iPad an der Reihe waren, widme ich mich jetzt wieder vermehrt Android. Das neue Design sowie eine neue App sind das Ergebnis. Der Inhalt der App, also die Fragen, Antworten und Erklärungen, sind übrigens von meiner Freundin...

Ab heute gibt es das große Film-Quiz für Android :)

Wenn jmd. ein Tablet (größer als 6 Zoll) hat, dann würde ich mich sehr über etwas Feedback freuen. Ich habe leider kein Android-Tablet, habe aber trotzdem versucht ein für große Bildschirme angepasstes Design im Querformat zu erstellen. Aber natürlich ist auch von allen anderen Nutzern jede Art von Feedback sehr willkommen!

P.S. Ja, das neue Design wird es auch bald für die originale App geben. Vorher ist noch ein kleineres Projekt geplant, dann geht es los mit einem Relaunch von Ingenify inkl. neuem Design und neuer Fragen.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

17.02.2013, 05:26:11 via Website

Martin Freitag
... Ab heute gibt es das große Film-Quiz für Android :)

Wenn jmd. ein Tablet (größer als 6 Zoll) hat, dann würde ich mich sehr über etwas Feedback freuen ...

... und jetzt auch noch Filme - klasse :grin: ! Wie bereits von Ingenify gewohnt sehr interessante Fragen.

Das Design ist wesentlich angenehmer für die Augen als das krasse schwarz oder weiss von Ingenify. Allerdings finde ich die Schrift der Erläuterungen (bei beiden Apps) auf dem Tab (Nexus 7) grenzwertig klein.

Wie wäre es übrigens für beide Apps mit einer Pro-Version ohne Werbung?

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 11:29:29 via App

Hi, habe das große Film-Quiz auf mein Tablet geladen (Samsung Galaxy Tab 7.7).

Ich kann die App nicht öffnen. Sie stürzt jedesmal ab und es kommt "Film-Quiz angehalten; OK/Bericht"
Drücke ich auf Bericht, passiert etwa 5s nichts, dann kommt Google Play angehalten, obwohl Google Play ordnungsgemäß beendet wurde.
Ich habe das Tab neu gestartet, Cache geleert, nichts hilft.

Vielleicht hilft mein Bericht dem Entwickler weiter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 12:06:42 via Website

@Harvrey: Danke für dein Feedback. Bei der Schrift werde ich mal prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese über die Optionen in der Größe anzupassen. Wird das Film-Quiz auf dem Nexus 7 im Querformat angezeigt?
Pro-Version wäre ein Gedanke, evtl. über In-App-Kauf.

@Ingalena: Danke auch für dein Feedback. Ich habe gerade gemerkt, dass einige Funktionen der App Android 3.1 oder höher brauchen. Das Galaxy Tab 7.7 sollte allerdings Android 3.2 haben!? Ich habe die App erstmal umgestellt, so dass 3.1 erforderlich ist. Werde prüfen, wie man es für ältere Android-Versionen umsetzen kann. Hast du evtl. ein Custom Rom oder ähnliches, welches auf Basis von Android 3.0 läuft? Ansonsten ist dieses Absturzverhalten nämlich schon sehr komisch...

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

17.02.2013, 12:24:22 via App

Martin Freitag
... Wird das Film-Quiz auf dem Nexus 7 im Querformat angezeigt? ...

Ja, wird es.

Martin Freitag
... Pro-Version wäre ein Gedanke, evtl. über In-App-Kauf.

Das wäre super - dann kannst du mich für beide Apps schon mal als Käufer vormerken :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 12:29:20 via App

Sorry, vielleicht lag es an meiner Migräne, dass ich keine Infos zum Tab geschrieben habe.
Also:
Modellnummer GT-P6800
Android-Version 4.0.4
Kein root, keine Veränderungen.

Brauchst du noch mehr Infos?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 14:16:11 via Website

Ich habe gerade eine neue Version 1.02 hochgeladen. Sollte in ein paar, wenigen Stunden im Google Play Store sein. Tritt der Fehler damit auch noch auf? Und eine Fehlerberichterstattung lässt sich nicht senden, sondern das stürzt auch ab?

Edit: 1.02 müsste jetzt im Market sein...

— geändert am 17.02.2013, 15:34:36

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 16:35:10 via App

Jetzt ist die 1.02 Version drauf. Der Fehler besteht nach wie vor. Genau der gleiche.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 18:15:11 via Website

Ich habe gerade gemerkt, dass .animate in Android 4.0.4 unterstützt wird, allerdings nicht .animate().withEndAction... :(
In der Version 1.03 sollte endlich alles funktionieren, ich habe sie gerade auf Google Play hochgeladen und sie sollte in wenigen Stunden verfügbar sein. Leider sind die ganzen schönen Animationen erst ab Android 4.1 verfügbar. Ich werde mal prüfen, in wie weit ich den Code umschreiben kann, so dass .withEndAction nicht mehr notwendig ist und die Animationen dann schon ab Version 3.1 verfügbar sein werden.

Auf jeden Fall sollte das Spiel jetzt mit Version 1.03 auf allen Android Phones und Tablets ab Android 2.1 laufen...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 19:16:05 via App

Die neue Version 1.03 ist jetzt installiert.

Die App öffnet sich, das war es aber schon. Weiter kommt man nicht. Kein Menü, keine Einstellungen, nur dunkler Hintergrund ( mit der helleren Fläche in der Mitte).
Also auch keine Möglichkeit ein Bericht zu schicken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 19:45:51 via Website

Es ist aber auch schwierig, 11 verschiedene Android Versionen auf einmal zu supporten ;) - Mein Code ist mittlerweil voll mit wenn API gleich das, dann das, sonst das etc...

Ich habe gerade Version 1.04 hochgeladen. Ich hoffe damit sollten dann alle Geräte von 2.1 bis 4.2.2 unterstützt werden... Dauert wie immer einige Zeit, bis die App von Google Play aktiviert wird. Vermutlich 1-2 Stunden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 19:57:56 via App

Sorry, wenn ich dir auf die Nerven gehe ;-).
Du hast es so gewollt :)
Aber anscheinend bin ich die einzige mit Tablet hier im Forum :O

Ich schaue gleich im Play Store nach und wenn vorhanden, lade die neue Version runter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 20:11:26 via Website

Hihi, nein, du gehst mir nicht auf die Nerven. Du hilfst mir sehr gut weiter mit meinen Problemen, vielen Dank dafür!

Das Problem ist leider diese unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Android-Versionen von 2.1 aus dem Januar 2010 bis 4.2.2 aus dem Februar 2013 muss man schon alle unterstützen, wenn man die App für fast jeden bereitstellen möchte, weil alle diese Version im Einsatz sind. Es wäre doch so einfach, wenn einfach alle Geräte zeitnah vom Hesteller auf die neuste Android-Version erneuert werden würden... :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 20:55:57 via App

Version 1.04 geholt und getestet



Super, jetzt funzt die App und läuft ohne Probleme:)

Kompliment! und danke!

PS. die vielen Android Versionen sind sicherlich ein Hindernis für viele Entwickler.
Das sollten Google und die Hersteller auf jeden Fall berücksichtigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013, 21:03:59 via Website

Super! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.02.2013, 21:19:54 via App

Ich habe zu danken :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten