HTC Sensation — SD Card verschlüsseln

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.05.2012 22:25:15 via Website

Hallo Leute,

mein HTC Sensation hat jetzt seit einer Garantiereperatur Android 4.0.3 bekommen. Hierbei fiel mir auf, dass man auch die SD-Card verschlüsseln kann. Nach kurzer Recherche zu urteilen ist das Verschlüsselungsverfahren zwar unpraktisch implementiert soll aber doch schon recht stabil sein.

Was ich jetzt aber nirgendwo herausfinden konnte, ist, ob man wenn man das Handy via USB an den Comp anschließt im "Festplatten-Modus" auf die SD-Card, wie bisher auch, zugreifen kann oder nicht?!? Sinn machen würde es ja eigentlich (quasi wie eine Truecrypt- oder Bitlocker-Partition) allerdings habe ich da so das Gefühl, dass das wahrscheinlich nicht ganz so funktioniert......irgendwelche Erfahrungen hier?

Viele Grüße!