Layout

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.05.2012 00:15:52 via Website

Hallo zusammen,

ich entwickel gerade meine erste Android App und habe direkt eine Frage zum Layout. Ich habe eine Oberfläche erstellt. Diese beinhaltet mehrere Buttons und ImageViews. Ich habe die Oberfläche mit mehreren Layouts aufgebaut, damit das ganze eine Struktur hat. Also zum Beispiel in einem horizontalen Layout befinden sich zwei vertikale Layouts mit jeweils 2 Buttons als Beispiel.
Das funktioniert aucht wunderbar und sieht auf meinem Handy auch so aus wie es soll.

Die Grafik soll jedoch auch für ein Tablet kompatibel sein. Ich habe sie also auf einem Emulator mit Android 3.2 laufen lassen und die Grafiken füllen das Display NICHT aus. Und genau das ist mein Problem. Ich möchte das sich die Grafiken der Display Größe anpassen und das was ich auf dem Handy sehe möchte ich in dem Emulator genau so nur größer sehen.
Auf dem Emulator befindet sich allerdings mein Layout oben rechts in einer Ecke und ist genauso groß wie auf dem kleinen Display des Handys. Ich habe die Breite und Höhe der einzelnen Komponenten auf wrap_content gesetzt.

Wo ist mein Fehler?

Liebe Grüße