Samsung Galaxy S — Rauschen bei Videos unterdrücken

  • Antworten:2
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

11.05.2012, 17:20:40 via Website

Hallo Leute.
Ich war auf einem Woodkidkonzert und habe natürlich Videos gemacht.
Als ich mir diese zuhause angehört habe, hörte man ein lautes rauschen und nur ganz leise die Musik. Meine Frage lautet jz, wie ich das Rauschen egalisieren/unterdrücken kann, damit ich nur die Musik hören kann...
Danke schonmal!
Gruß

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

12.05.2012, 03:50:22 via App

Du hast schon Glück, dass du überhaupt ein Video hast...ich arbeite jetzt seit drei Jahren während dem Studium im Eventbereich und im Normalfall ist es grundsätzlich verboten zu Filmen. Davon abgesehen empfiehlt es sich, sich mehr auf die Musik und die Show zu konzentrieren, anstatt auf die Videoaufnahme deines Smartphones...
Zum Problem:
Vermutlich wurde die maximale Auslenkung des Mikrofons überschritten, damit ist der Sound schrott. Da noch was “amtliches“ herauszuholen ist fast nicht möglich, zumindest für einen Laien. Verbessern kann man das noch, aber da solltest du dich lieber in Recording/Audio/etc.-Foren umschauen.
Solche “billigen“ Mikrofone sind nicht für so etwas gemacht. Livemitschnitte werden aus diesem Grund auch immer über das Mischpult mitgeschnitten.

— geändert am 13.05.2012, 04:17:45

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.05.2012, 01:24:15 via App

Benjamin U.
Du hat schon Glück, dass du überhaupt ein Video hast...ich arbeite jetzt seit drei Jahren während dem Studium im Eventbereich und im Normalfall ist es grundsätzlich verboten zu Filmen. Davon abgesehen empfiehlt es sich mehr auf die Musik und die Show zu konzentrieren, anstatt auf die Videoaufnahme deines Smartphones...
Zum Problem:
Vermutlich wurde die maximale Auslenkung des Mikrofons überschritten, damit ist der Sound schrott. Da noch was “amtliches“ herauszuholen ist fast nicht möglich, zumindest für einen Laien. Verbessern kann man das noch, aber da solltest du dich lieber in Recording/Audio/etc.-Foren umschauen.
Solche “billigen“ Mikrofone sind nicht für so etwas gemacht. Livemitschnitte werden aus diesem Grund auch immer über das Mischpult mitgeschnitten.
+1
seh ich auch so!
lieber das konzert genießen anstatt mit dem smartphone verwackelte bilder mit unbrauchbarem ton zu machen und das schlimmstenfalls noch bei youtube hochladen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten