Samsung Galaxy Note — Bild dem Kontakt zuordnen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2012 19:54:31

Guten Abend liebe Community,

folgender Sachverhalt: Ich möchte meinen Kontakten ihre Bilder zuordnen, bin allerdings ein wenig planlos und habe durch "herumforschen" das Menü nicht gefunden. Wer kann Abhilfe schaffen oder ist dies schlicht und ergreifend nicht möglich?

09.05.2012 20:08:33

Menü / Bearbeiten wählen und auf das Dummy-Bild des Kontaktes drücken.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

10.05.2012 01:50:52

Hallo Carsten,

ersteinmal danke für deine Antwort.

Wenn Ich auf Bearbeiten gehe, öffnet sich ein neues "Fenster" mit "Name" "Nummer" und "E-Mail Adresse" - da kann Ich leider auf keinen Dummy drücken. Ich habe versucht das quasi in der Liste zu drücken aber dort gibt es nur "Löschen" und leider kein "Bearbeiten".

Grüße,
Freakwood.

10.05.2012 03:57:32

Entweder habe Ich die Kontakte alle falsch abgespeichert oder mein Handy ist anders als deins :D

Wenn Ich das so mache wie du mir geschildert hast, komme Ich auch nirgendwo an. Da werden mir sämtliche Kontakte (Google Plus, Whats App) angezeigt, allerdings nicht die, die Ich lediglich als Handynummer habe.

Tut mir echt leid, dass Ich so blöde Fragen stelle und dann auch noch so lange aber Ich versteh's wirklich nicht. Beim Wildfire S war das irgendwie nicht ganz so kompliziert (oder Ich war nicht ganz so unfähig).

10.05.2012 06:58:01

wenn du einen Kontakt auswählst und auf bearbeiten klickst, erscheint direkt oben neben Vorname und Nachname ein Bild mit einem Kopf. darauf klickst du uns ersetzt es durch ein eigenes Bild.
umgekehrt kannst du auch ein Bild aus der Galerie einfach einem Kontakt zuweisen

— geändert am 10.05.2012 06:58:54

10.05.2012 07:15:27

Flint Freakwood
Wenn Ich das so mache wie du mir geschildert hast, komme Ich auch nirgendwo an. Da werden mir sämtliche Kontakte (Google Plus, Whats App) angezeigt, allerdings nicht die, die Ich lediglich als Handynummer habe.
Hast Du die betreffenden Kontakte womöglich auf der SIM Karte gespeichert?

Dann geht das natürlich nicht. Die Kontakte müssen als Telefon- oder Google-Kontakte gespeichert sein.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

06.11.2012 18:56:46

Moin Leute.

Sieht ja echt so aus, dass man hier kompetente Gesprächspartner hat.

Ich habe auch das Problem mit den Bildern. Die Kontakte sind auf der Sim-Karte gespeichert. Und nun müsste ich wissen,, wie ich denn die Kontakte von der Sim-Karte auf das telefon Kopieren oder verschieben kann. Da gibt es sicher eine Möglichkeit, aber die Handbücher geben da nichts her *grummel*. Aber ihr wisst das sicher, oder?

Danke im Voraus

Ha , ist echt ein gutes Forum hier, daher folgender Nachtrag:
Ich hab die Lösung gefunden in diesem Viedeo auf samsung.de: GalaxyNote/ Lern-Video/496 (ich darf noch keine Links posten, sorry), etwa ab Minute 2:40.

Vieleicht hilft das ja auch dem Ursprünglichen frager weiter.
Gruß
Harald

— geändert am 06.11.2012 19:15:30

09.11.2012 05:42:30

poste das einfach mal hier rein:
wenn ich für 2 Kontakte neben den jeweiligen Handynummern auch eine gemeinsamme Festnetznummer habe, nach welchen Kriterien entscheidet das Note dann, welches der beiden Kontaktbilder angezeigt wird, wenn ich über eben diese Festnetznummer angerufen werde?
Und wie sieht es im selben Fall mit dem Rufton aus?

— geändert am 09.11.2012 05:44:36

09.11.2012 06:32:46

Der Rami
poste das einfach mal hier rein:
wenn ich für 2 Kontakte neben den jeweiligen Handynummern auch eine gemeinsamme Festnetznummer habe, nach welchen Kriterien entscheidet das Note dann, welches der beiden Kontaktbilder angezeigt wird, wenn ich über eben diese Festnetznummer angerufen werde?
Und wie sieht es im selben Fall mit dem Rufton aus?

ich meine, es wird die person angezeigt, die alphabetisch weiter vorne ist. bin mir aber nicht mehr sicher und lege nicht meine hand ins feuer für diese aussage. ;) dann natürlich auch der rufton von der person, die angezeigt wird.

09.11.2012 08:34:24

Araldh
Und nun müsste ich wissen,, wie ich denn die Kontakte von der Sim-Karte auf das telefon Kopieren oder verschieben kann. Da gibt es sicher eine Möglichkeit, aber die Handbücher geben da nichts her *grummel*. Aber ihr wisst das sicher, oder?

Danke im Voraus

Ha , ist echt ein gutes Forum hier, daher folgender Nachtrag:
Ich hab die Lösung gefunden in diesem Viedeo auf samsung.de: GalaxyNote/ Lern-Video/496 (ich darf noch keine Links posten, sorry), etwa ab Minute 2:40.
Kenne jetzt das Video nicht, aber die einfachste Methode ist Menü / Mit Google verknüpfen in der Kontakte App zu wählen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)