Motorola Droid RAZR - Akku Laden wärend autofahrt.

  • Antworten:9
  • Bentwortet
davide carere
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2012, 13:18:44 via Website

Hallo Zusammen

Ich hab folgendes Problem.
Wenn ich im Auto bin und mein Handy wie USB KABEL an meinem Zigarettenanzünder lädt er nicht. Am Zündstecker kommt Strom und durch den Kabel ebenfalls.
Wenn ich es am Autoradio stecke dann lädt er.

Wo liegt das Problem. Bekommt mein Motorola zuwenig Strom?
Hab es auch an andere Fahrzeuge probiert...überral dasselbe Problem.

Wer kann mir da helfen???
Wäre sehr Dankbar

— geändert am 04.04.2019, 22:11:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.05.2012, 13:20:27 via App

Mal einen anderen Stecker / Kabel getestet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.05.2012, 13:21:39 via App

Du hast einen USB-Adapter in der Steckdose? Dann liefert der vermutlich nur 500mA und das kann bei Navigation + Display immer an zu wenig sein. Anderen Adapter kaufen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
davide carere
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2012, 14:11:09 via Website

Ja hab bereits ausprobiert... der gleiche kabel funktioniert zuhause direkt am strom...

Genau, ich besitze ein USB Adapter in der Steckdose.
Ein Original Lade Gerät für KFZ Zigarettenzünder?

— geändert am 09.05.2012, 14:13:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 13:46:41 via Website

Installiere dir z.B. die App Battery Info.
Dort im Info-Bildschirm kannst du sehen, ob dein Razr auf USB- oder AC-laden steht.
Nur AC bringt genug Ladestrom für Betrieb mit Display und Laden.
Wenn dein Stromadapter im Auto nur USB hergibt, dann reicht der Saft nicht für beides.

Antworten
davide carere
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2012, 16:35:12 via Website

Das heisst demfall, wenn ich jetzt mit meinem USB Adapter in Auto USB anzeigt, dann lädt der nicht, richtig?
Ist es evtl. möglich das es andere auto ladekabel gibt, die mer strom geben? Sorry für diese fragen, aber ich muss irgendwie doch laden im auto.

Danke vielmals

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.05.2012, 19:46:12 via Website

USB gibt gerade genug Ladestrom, damit du Daten auf die Karte speichern kannst.
Aufladen tut es dann nur, wenn das Display aus ist, und auch dann nur relativ langsam.
Das Netzteil (Anzeige AC) bringt etwas mehr Saft, da kann dann auch etwas mit dem Gerät gemacht werden.
Es ist aber so, dass sogar das nicht wirklich was bringt, wenn du z.b. ein Navi laufen lässt.
Mit der original Autohalterung und ALK CoPilot schaffe ich pro Stunde etwa 10%.

Am besten besorgst du dir einen Adapter, der mit USB ist und an dem steht, das er auch Apple-Geräte lädt.
Im allgemeinen tun dies.

Antworten
Johann Harms
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2012, 09:41:47 via App

Hi.

Ich hatte damals das selbe Problem bei meinem Defy funktioniert aber inzwischen auch mit meinem Razr. Hab's dann damals mal probehalber mit ein Ladekabel von einem N97 von nem Kumpel probiert und es hat ganz normal aufgeladen.

Die Dinger gibt's für 'n Appel und'n Ei bei einem großen deutschen Auktionshaus ;-)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 18:38:18 via App

Also ich habe noch nen Ladekabel von der Firma Hama im Auto ...! Es lädt selbst wenn das navi an ist - wenn ich es bei 30% ans Bordnetz hänge dann hab ich nach ca. 90 min. 100% inkl. Navi-Nutzung! Und das Teil kriegste für unter 15 Euro! ;-)

Antworten
davide carere
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2012, 09:44:15 via Website

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Hilfe! Ich hab gestern Abend einen neuen Adapter gekauft welches 2100 ma hat! Funktioniert einwandfrei! Lädt mein Razr schnell auf und passt einfach alles!!!

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten