Samsung Galaxy S — Aufwerten: Andere Symbole / Hintergrund

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2012 12:22:12

Hallo zusammen,

ich möchte mein Galaxy etwas aufwerten:

Für andere „Symbole“ benötige ich einen Launcher?

Welchen kostenlosen empfehlt ihr? Was kann dieser noch, oder verändert er lediglich die Symbole?

Gib es dabei irgendwelche Nachteile/Gefahren?

Habt ihr eine gute Adresse für einen Hintergrund/Bild welches gezogen auf die 7 Seiten gut aussieht.

Ich möchte einfach meinen Homescreen etwas moderner haben.

Danke für de Vorschläge und Hilfen.

09.05.2012 12:48:29

Servus,

ich würde dir den GoLauncher aus dem Play Store empfehlen. Der ist kostenlos und bietet eine Fülle an verschiedenen Themes (viele auch kostenlos). Weiter bietet der GoLauncher einige zusätzliche Funktionen, die du aber im Play Store nachlesen kannst. Die brauche ich hier nicht aufzählen, zumal ich die alle nicht aus dem Kopf hinbekomme.
Wenn du einen einfachen und schnellen Launcher möchtest, würde ich dir den Zeam Launcher empfehlen. Der kommt ohne Schnick-Schnack ist dafür aber sehr schnell.
Ansonsten kannst du noch Launcher Pro und den ADW Launcher probieren. Zu den beiden kann ich nicht viel sagen, die haben mich nie wirklich interessiert.

Das waren so die bekanntesten kostenlosen Launcher die ich kenne. Am Besten probierst du dich mal durch. Könntest auch alle gleichzeitig installieren und direkt vergleichen. Den Wechsel zwischen den Launchern machst du durch Drücken des Home-Button.

Viel Spaß und Grüße
Audidakt

09.05.2012 13:32:53

Hey, hab lange den Launcher Pro benutzt. An sich ein toller Launcher, jedoch frisst natürlich alles was du ständig am Laufen hast Batterie und Ressourcen. Letztendlich bin ich wieder zum Standardlauncher gewechselt, um mein System flott zu halten.

Wenn du nur die Grafiken verschiedener Apps auf deinem Homescreen ändern möchtest, kannst du auch die App “Desktop Visualizer“ benutzen. Damit kannst du jeder App eine individuelle Grafik zuordnen. Die Grafiken musst dir natürlich irgendwo herunterladen.

Eine kompliziertere Variante wäre noch die Grafiken direkt in der App-Apk auszutauschen. Das ist mit Sicherheit die für die Performance freundlichste.
- Hierfür muss jedoch dein Smartphone gerootet sein.
- Du benötigst 7zip und Android Commander um die Apks von deinem Phone auf den PC zu ziehen, dort die Grafik auszutauschen und im Anschluss wieder aufs Smartphone zu spielen.

Ich überlege, ob ich dafür nicht eine Anleitung schreibe! Hab mich selbst gerade damit beschäftigt, da ich die Grafiken der Dockleistenapps ausgetauscht haben wollten, ohne einen seitherigen alternativen Launcher zu benutzen. Also falls du noch etwas warten kannst... ;-)

Gruß

10.05.2012 07:21:45

moin!
Ja, ein Launcher ist eine art Plattform! Und jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen wohl die Unterschiede!?;-)
Ich nutze den Go Launcher Ex, weil der mir am besten gefällt, und ich ihn mir gut einstellen kann!
Wenn du ein paar tolle Wallpapers, Klingeltöne usw suchst, dann schau mal bei Zedge.com rein, da findest du kostenlos und legal solche Sachen, Zedge findest du auch im Google Play!! Sonst habe ich mein CM9(neuste Nightlie) soweit gestaltet wie ich es möchte!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

10.05.2012 07:56:03

Was macht es für einen Sinn hin und her zu springen?
Ganz einfach: Der Standard-Launcher von Samsung ist im Prinzip Touchwiz. Und das ist so installiert, dass du es ohne Root-Rechte nicht deinstalliert bekommst. Du musst ja nicht hin und her springen. Du kannst bei der Auswahl des Launcher auch den Haken setzen, dass immer dein Lieblingslauncher benutzt wird. Dann bekommst du von den anderen Launchern gar nichts mit.
Plattform ist gut, aber ich würde sagen, dass ein Launcher einfach eine App ist, die alles grafisch darstellt. Theoretisch kannst du dir so viele Launcher installieren wie du möchtest. Ob es Sinn macht oder nicht... :grin: