USB Host im Eken T01

  • Antworten:2
1-Wire-at-Android
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 10:23:37 via Website

Hallo miteinander.

Hat hier schon mal jemand Erfahrung als Entwickler mit dem Tablet von Eken T01 und dessen USB Host gemacht? Die Beispiele für die USB-Hostansteuerung aus der Dokumentation wollen bei mir nicht funktionieren:
http://developer.android.com/guide/topics/usb/host.html

Liegt es an dem Tablet-PC? (Läuft aber auf Android 4.0.3 und hat angeblich USB-Host)

Gibt es irgend wo tauglichere Beispiele, wie der USB-Host abgefragt und betrieben wird (mir würde schon genügen, wenn ich irgend welche Info über angesteckte USB-Devices erhalten würde)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.05.2012, 11:16:11 via Website

USB-Host wird seit Honeycomb unterstützt....aber ob die Hardware da immer so mitspielt ist eine andere Sache.... :kid:
Wenn kein Stick oder Platte direkt erkannt wird, probier mal, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anzuschliessen, und dort dann den Stick o.ä. rein.
:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
1-Wire-at-Android
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 12:30:37 via Website

Hallo Klaus T,

danke für den Tipp. Vermutlich hab ich mein Problemchen unpassend beschrieben: Es funktioniert z.B. USB-Stick und -Maus einwandfrei. Eine Gratis-App ("USB Host Controller" https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/hu.sztupy.android.usbhostcontroller/Usb-Host-Controller) erkennt auch noch eine ganze Reihe anderer Devices, wie z.B. eine USB-Webcam, -Hub usw.. Bei der Beschreibung besagter App ist aber darauf hingewiesen, dass _nicht_ die USB-Host-API verwendet wird. Diese würde ich aber gerne in einer eigenen APP verwenden. Mein Tablet läuft auf Android 4.0.3 und da sollte das längst möglich sein. Nur bekomme ich da z.B. mit "... getDeviceList()..." (siehe Beispiele aus der Doku) kein einziges Device zu sehen. :(

Antworten