Kontrolle über Icecast-Server

  • Antworten:0
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 23:16:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Anforderung, für die ich bisher noch keine passende App finden konnte.
Hoffe, dass von euch vielleicht schon jemand etwas passendes gesehen hat.

Im Keller habe ich ein NAS von QNAP stehen. Als Addon läuft darauf ein Icecast-Server der fleißig Musik ins Netz streamt.
Es ist aber doch etwas nervig wenn ich jedes Mal für die Auswahl, Erstellung oder Bearbeitung einer Playlist an den Rechner muss.
Kommt immer blöd wenn ich mich auf ner kleinen Party zuhause ständig hintern PC klemmen muss.

Was ich suche wäre eine App, die vom Feeling her ähnlich zu bedienen ist wie typische Multimedia-Player (2Player, ...), aber anstatt selbst die Musik auszugeben nur den Icecast (oder auch einen anderen Broadcast-Streamer) anweisen was er zu spielen hat.
Infos über verfügbare Titel kann sich die App dabei über Samba, FTP oder DNLA aus dem Netz ziehen.

Kennt ihr zufällig eine App dieser Art?

Antworten