Firmware von 2.3.6 auf 2.3.5 downgraden !?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.05.2012 21:10:45 via Website

Hey, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S Plus gekauft( gebraucht, rechnung liegt bei) und war sehr zufrieden. Am nächsten Tag kam ich auf die tolle Idee ein Update auf 2.3.6 zu machen, seitdem hab ich nur Probleme :(
Es fing an, dass ich Probleme mit dem WLAN hatte,dann bekam ich die Meldung ' Die Anwendung xx wurde unerwartet beendet.' Ich habe das Handy dann neu gestartet, in der Hoffnung,dass es sich bessert. Von wegen :/ Es ging immer nur bis zu diesem Galaxy S Plus Bildschirm und dann nach 10 sekunden kam das gleiche nochmal..
Mittlerweile geht es wieder, nur wurde mir bei allen Apps, die ich runtergeladen hab, angezeigt,dass sie nicht mehr auf dem Handy installiert sind, unteranderem auch der Play Store. Nun hab ich keine Apps mehr, das Handy findet meinen WLAN Router nicht mehr und es gibt ab und zu beim starten des Handys wieder Probleme. Meine Idee ist es jetzt wieder die 3.3.5 Firmware drauf zu hauen. und es dann auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Kann ich das selbst machen,OHNE die Garantie von 1&1, wo das Handy gekauft wurde, zu verlieren oder muss ich das einschicken bzw. kann ich in einen ganz normalen Handy Shop gehen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am verzweifeln :(

— geändert am 06.05.2012 21:37:35

06.05.2012 21:20:24 via App

SGS+ mit Firmware 3.3.6???

— geändert am 06.05.2012 21:20:37

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

06.05.2012 21:34:07 via Website

Ja mir wurde bei Kies angezeigt 'Neue Aktualisierung verfügbar.'
Bin Ein Neueinsteiger in der Smartphone Welt aber durch deine Verwunderung merke ich, dass die wohl nicht so zu meinem Handy passt ?
Oh Sorry, hab grade am Handy nachgeguckt, da steht 2.3.6 !?

06.05.2012 21:35:56 via App

Dann solltest Du den Threadtitel ändern.

Hast Du schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

06.05.2012 21:42:05 via App

du das Handy durch die lasche ziehen und dann denn Hebel ganz nach oben drehen da erscheint ein kleiner Pfeil da drückst du dann drauf und schon hast du die werkseinstellung drauf.:) oder im such Fenster einfach System Wiederherstellung eingeben das könnte auch gehen.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

06.05.2012 21:54:15 via App

Julian Welke
Nein wie geht das denn ?
menu
einstellungen
datenschutz
auf Werkseinstellungen zurücksetzen

p.s. alle Daten gehen verloren!

— geändert am 06.05.2012 21:58:34

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

06.05.2012 21:58:53 via App

lod2000
du das Handy durch die lasche ziehen und dann denn Hebel ganz nach oben drehen da erscheint ein kleiner Pfeil da drückst du dann drauf und schon hast du die werkseinstellung drauf.:) oder im such Fenster einfach System Wiederherstellung eingeben das könnte auch gehen.

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄