Kaiten: E-Mail in imap Ordner eines anderen E-Mail Kontos verschieben

  • Antworten:1
Ratschi
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 14:57:31 via Website

Hallo Androiden mit Kaiten Erfahrung,

habe mir auf Empfehlung des letzten ct Artikels u.a. die E-Mail App Kaiten (aktuelle Version 1.234) von Android Pit gekauft und installiert und meine beiden E-Mail IMAP Konten eingerichtet.

Auf dem PC mit TB oder Outlook kann man E-Mails auch in bzw. zwischen IMAP Ordner unterschiedlicher E-Mail Konten verschieben.

Bei Kaiten kann ich auf den ersten Blick vom Posteingang nur in Ordner verschieben, die in dem selben IMAP Konto bereits existieren.
Beim Verschieben werden die Ordner aus dem anderen IMAP Konto gar nicht erst angezeigt.
Gibt es da einen Trick, eine fehlende Einstellung oder ist das ein fehlendes Feature bei Kaiten.
Goggle hat mir diesbezüglich leider nicht weitergeholfen.

Danke, schöne Grüße Axel

Antworten
im_riesling
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014, 15:19:39 via Website

Hallo Axel,

Dein Eintrag liegt nun schon bald 2 Jahre zurück. Ich antworte trotzdem, da auch mich die Suche nach einer Lösung beschäftigt und - komischerweise - kaum Foreneinträge dazu zu finden sind. Hoffe, damit vielleicht eine Diskussion anzuheizen, auf dass jemand eine Lösung parat haben möge!

Habe jedenfalls vor wenigen Tagen die Entwickler von Kaiten Mail angeschrieben, da auch ich es für unerlässlich halte, Mails in Ordner anderer Konten schieben zu können (etwa vom Posteingang meines beruflichen IMAP Kontos in den Posteingang meines privaten Kontos, denn viele, die meine Emailadresse nicht zur Hand haben, suchen mich im Internet und finden dort nur meine beruflichen Daten). Immerhin funktioniert das ja auch auf dem PC über Outlook oder Thunderbird. Und auch auf meinem iPod (offenbar hat Apple kein Problem damit).

Nach Angaben der Entwickler besteht derzeit eine solche Funktionalität bei Kaiten nicht (und ich habe auch noch keine andere Email-App gefunden, die das kann - bitte Tipps, falls jemand eine andere App kennt!). Offenbar aber soll diese Funktion dem Kaiten Programm hinzugefügt werden, jedoch wollte man sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen. Hörte sich für mich so an, als müsse man noch längere Zeit auf diese Funktionalität warten.

Gruß,

DD.

Antworten