Google Galaxy Nexus — Ohrhörer mit Mikro & Schalter fürs Galaxy Nexus

  • Antworten:2
Dennis
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2012, 06:40:54 via Website

Mahlzeit,

gibt es noch "normale" Ohrhörer die man sich nicht bis kurz hinter das Trommelfell ins Ohr schiebt?
Ich meine die alten Ohrhörer wie zum Beispiel diese hier:



und nicht diese die dem Telefon beilagen:



Die beim Telefon dabei waren finde ich extrem unangenehm, einmal weil man die sich ins Ohr schieben
muss und dann auch, weil ich dann von den Umgebungsgeräuschen nichts mehr mitbekomme... ein
Risiko im Straßenverkehr als Fußgänger.

Weder belästige ich mit den normalen Ohrhörern andere Leute auf der Straße oder in Bus & Bahn(will
mir ja nicht mein Gehör killen), noch will ich maximal abgeschirmt sein. :)

Bei den Ohrhörern sollte natürlich die Schaltfunktion und das Mikro mit dabei sein. Wie sieht es da
mit der Steckerbelegung vom Galaxy Nexus aus? Ist die gleich der vom Iphone? Ich meine nämlich
mal eines vom Iphone benutzt zu haben und dort funktionierte der Schalter, zum Mikro kann ich aber
nichts sagen. Dies würde zumindest die Suche erleichtern, auch wenn das Iphonezeug +50% mehr kostet...
Leider fallen auch altmodische Kopfhörer mit Bügel oder Nackenkopfhörer weg: ich finde es sehr
unangenehm die Umgebung zu beschallen, diese Ohrhörer sind daher schon deutlich besser.

Wenn ich 30€ dafür ausgeben würde, wäre das wohl schon viel, denke ich. Von daher...


Jemand Ideen? :)

Grüße

— geändert am 06.05.2012, 07:14:43

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.05.2012, 10:42:48 via App

Also ich weiß dass das headset von HTC desire am nexus funktionieren. Da sind auch tasten für die Musik Steuerung dran. Habe ich letztes we getestet. Meine Mutter hat das desire und ich war neugierig ob die Musik tasten funktionieren.

Was ich damit sagen will ist, dass du sehr wahrscheinlich alle android headsets nehmen kannst und entsprechend nach den Ohrhoerern kaufen kannst. Ansonsten kennst du doch bestimmt jemand der nen iphone hat und kannst testen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2012, 05:56:35 via Website

Bin mal gespannt, ich hab mir die bei Amazon bestellt.... stand HTC drauf, sahen auch wie auf den Produktfotos aus. Bin nur skeptisch: 5€ :) Achja, weil es in der Artikelbeschreibung extra erwähnt wurde: hat der Stecker einen zusätzlichen Ring für die Antenne oder wird dafür wie üblich die Masse benutzt?

— geändert am 09.05.2012, 05:56:46

Antworten