Custom Rom Flashen / Infos Needed.

  • Antworten:5
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

05.05.2012, 18:36:59 via Website

Hallo Community,

ich dachte daran mir eine Custom Firmware zu Flashen, Es sollte eine ICS FW sein, meine Wahl fällt bis jetzt auf Stunner :-)

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Wenn ich eine Custom Firmware Flashe, erscheint dann beim Booten ein Gelbes Dreieck und der Timer geht 1 Schritt hoch?
2. Ist es Möglich von einer Custom Firmware wieder auf Stock zu flashen ohne das von der Custom Firmware was übrig Bleibt?

Das waren Erstmal die Fragen die mir Spontan eingefallen sind, ich weiss das es Einige Guides dazu Gibt, allerdings Beantworten die mir manche fragen nicht ...

Danke & Gruss
Sven

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.05.2012, 19:03:56 via Website

Zum ICS-Stunner: Eine gute Wahl. Läuft sehr stabil, alles funktioniert.

1.: Es bootet ganz normal. Zähler kann jederzeit auf null zurückgesetzt werden.
2.: Ja.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

05.05.2012, 19:05:57 via Website

Danke schonmal für die Info, ich habe den ICS-Stunner thread hier im forum bissel durchgelesen, es scheint einige problem zu geben oder sind die mittlerweile behoben?

installiert man eine Custom FW ganz normal mit Odin?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.05.2012, 19:10:02 via Website

Ich installiere die nur mit CWM. Selten benötige ich OdinMobile. Odin (auf dem Rechner) eigentlich nie.
Die Anleitung ist beim ROM selbst dabei (in der Downloadseite).
Folgende zwei Versionen von ICS-Stunner laufen bei vielen Usern ohne Probleme:
1.4.19
1.4.26:1

— geändert am 05.05.2012, 19:11:52

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

05.05.2012, 19:11:30 via Website

Könntest du genauer beschreiben wie man das macht? währe super! was ist CWM?

/edit

ist die rom deutsch oder englisch?

— geändert am 05.05.2012, 19:14:17

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.05.2012, 19:13:38 via Website

Anleitung ist auf der Seite vom Entwickler selbst.
Über CWM (ClockworkMod), ODIN, OdinMobile, ICS-Repack solltest Du Dir Grundkenntnisse anlesen.
Hier gibt es diverse Anleitungen:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1349

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten