HTC Sensation XE - Probleme mit Autoradio!

  • Antworten:6
Thomas Lettenmaier
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2012, 13:35:23 via Website

Hallo!

Ich habe ein HTC Sensation XE mit der Firmware 4.0.3.
Zuvor hatte ich lange Zeit die 2.3.3er oben.

Mit der alten Firmware hatte ich mit meinem Sony Autoradio keine Probleme, alles funktionierte einwandfrei.
Seitdem ich aber auf die 4er Firmware geupdatet habe, ruckelt/stockt die Musik im Auto.
Es spielt also die Musik ganz normal ab, manchmal länger, manchmal kürzer und dann setzt die Musik öfters einfach mal kurz aus, wie als würde ne CD springen.

An der Verkabelung oder so kann es nicht liegen, da das normale Radio hören, sowie CD's abspielen oder über AUX alles ganz normal funktioniert.
Derzeit verwende ich einen USB Stick um Musik zu hören, aber das ist keine Dauerlösung da der Stick nur 2 GB hat und ich mir keinen kaufen werden, hat ja vorher auch funktioniert.

USB Debugging hab ich schon versucht, keinerlei Besserung. :-(

Wäre froh über hilfreiche Beiträge. :-)

Gruß Tom

— geändert am 04.04.2019, 22:10:14 durch Moderator

Antworten
Thomas Lettenmaier
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2012, 18:18:41 via App

Kann mir dabei keiner helfen?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2012, 18:44:20 via App

Wäre vieleicht hilfreich zu wissen, wie du das One X mit dem Autoradio verbindest.
Per Bluetooth Stereoaudio?

Folgendes würde ich tun:
-Koppelung bzw. pairing der Geräte komplett neu anlegen.
-Werkreset (Backup nicht vergessen)

Antworten
Thomas Lettenmaier
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2012, 19:12:43 via App

one x?

ich verbinde es über ein usb Kabel

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2012, 19:33:12 via App

Thomas Lettenmaier
one x?

ich verbinde es über ein usb Kabel

Eh sorry, ich meinte natürlich einfach dein Phone, das Sensation XE. Hatte mich zu sehr auf das X fixiert. ;)
Kannst du bei dem Phone auch zwischen Medienübertragungs- und Massenspeichermodus auswählen? Dann würde vieleicht der Massenspeichermodus besser funktionieren, weil dann ausser dem Autoradio nichts auf diesen Speicherbereich zugreift.

Bei meinem Autoradio funktioniert USB leider gar nicht toll. (Die Sortierung ist dann miserabel und das Smartphone wird nicht geladen, wenn eine andere Quelle gewählt wird, auch nicht bei einem Anruf)
Den Ton meiner Androiden übertrage ich nun grundsätzlich über den AUX, oder per Bluetooth. So kann ich zusätzlich Webradio abspielen und kriege auch die Ansagen vom Navi über die Autolautsprecher.

Antworten
Thomas Lettenmaier
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2012, 22:29:56 via App

ja ich hab standardmäßig Massenspeicher eingestellt

über aux find ich kacke da ich dann nicht mehr über das Radio bedienen kann und über das Handy ist während der Fahrt immer schlecht :-(

Antworten
Thomas Lettenmaier
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2012, 17:42:30 via App

hat sonst keiner Lösungsvorschläge?

Antworten