HTC Legend "Unlock - Debrand"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.05.2012 21:25:04 via Website

Hallo ,

ich will als erstes etwas zu mir erzählen :)
Alsomerstmal bin ich absoluter Android neuling, bis diesen Freitag Abend,
bin ich noch Jünger der verschwörerischen Apfel Sekte :P
Leider habe ich mein Smartphone auch noch nicht erhalten.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen:

Ich würde gern mein HTC Legend Unlocken , also das Branding entfernen.

Leider haben alle How to's die ich bisher gelsen habe nicht geholfen.

Könnte einer mal ne Anleitung verlinken, oder irgendwie in der Richtung, wo ein Anfänger alles versteht ?
Ich will sowenig wie möglich machen, um es zu debranden, aber mache gerne alles was nötig ist :)

Habe teilweise gehört das man sich einen Unlock Code kaufen muss ? -.-
Gibtes einen Gratis werg ?
Habe da irgendwas von Gold Card gehört ? :(


Vielen Dank für eure Gedult mit mir :D

04.05.2012 01:31:39 via Website

Also ich erkläre es dir mal aus reiner Theorie her:

1. Wirst du evtl. dein Gerät Downgraden müssen
2. Brauchst du diese sog. "Goldcard" um einen Key zu Generieren (alles kostenlos) damit du falls nötig wieder dieses Branding herstellen kannst (bin mir nicht 100% sicher ob das richtig ist.)
3. Wirst du eine Gerootete Original Software auf dein Handy packen.
4. Root und S-Off musst dann machen.
5. Eh voila du bist nun Herr deines Handys.

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob es die reihenfolge war. Is bei mir schon etwas länger her.
Goldcard erstellen für dein Handy:
http://www.faq4mobiles.de/htc-forum/80602-desire-legend-g1-magic-anleitung-zum-erstellen-einer-goldcard.html

Ich erkläre auch einige dinge in meinem Video, vlt hilft es dir ja ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&feature=g-upl

— geändert am 13.09.2012 11:26:00 durch Moderator

The Android Device auf Youtube: http://www.youtube.com/user/TheAndroiddevice