Google Nexus S — Kamera Nexus S: unscharfer Fleck

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Uli Haas
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2012, 20:07:17 via Website

Hallo
ich habe seit kurzem ein Nexus S (gebraucht gekauft über Amazon), komme soweit gut zurecht. Das einzige Manko ist die Kamera: sie macht ganz gute Aufnahmen, aber auf jedem Foto ist ein unscharfer Fleck (s. foto)

http://www.uli-haas.de/testbild_nexus_s.jpg

Frage: ist die Kamera einfach "kaputt" oder kann man da was machen....

Danke!
Uli

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

03.05.2012, 11:34:11 via App

hast du die kamera-schutz-glasplatte mal vorsichtig gereinigt?

Antworten
Uli Haas
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2012, 17:28:06 via Website

Hallo
danke für die Antwort.
ja das hab ich.
Inzwischen hab ich mir die Linse mal mit der Lupe angeschaut und festgestellt, dass sie wohl eine "Macke" hat. Bei Ebay bekommt man ja ein "Back cover" inc. Linse:
Ich würde das ja kaufen, aber ich kann nicht identifizieren, ob mein Nexus S ein I9023 ist, Android sagt bei "Einstellungen -> über das Telefon" nur: Nexus S
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.05.2012, 21:56:43 via Website

1. Typenschild unter dem Akku
2. Verpackungskarton
3. Menü -> Systemeinstellungen -> Über das Telefon: Baseband

Such Dir was aus :)

Aber das Backcover hat original ein Loch. Keine Scheibe! Wenn die Linse eine Macke hat, was bringt Dir dann ein Backcover mit Linse?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Uli Haas
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2012, 13:36:34 via Website

Hallo
danke für den Hinweis mit dem Typschild.

Das Back-Cover ist kein Akkudeckel, sondern ein Chassis mit Linse, sagt der Verkäufer (siehe Link)


Gruß
Uli

Antworten
Uli Haas
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 11:09:28 via Website

Also ich hab jetzt das BackCover gekauft und eingebaut (war kitzliger wie ich dachte ...) und es funktioniert jetzt alles wie gewünscht, es war eindeutig die Linse schuld.
Danke!
Uli

Antworten