Suche Vorschlage für eine App

  • Antworten:5
Moe
  • Forum-Beiträge: 22

02.05.2012, 08:58:08 via Website

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Apps für Android zu programmieren aber irgendwie fehlen mir selbst die Ideen darum meine Frage:
Hat irgend jemand für mich Vorschlage was für eine App ich programmieren könnte dies vielleicht noch nicht gibt? ;)

Ansgar M

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.05.2012, 22:18:21 via App

Hey,

da bist du nicht der Einzige :)
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal nach Ideenfindung googlest. Da gibt es einige interessante Praktiken, die dabei helfen, eine Idee zu finden.
Ich schreibe mir z.B. kleinste Einfälle sofort in ColorNote auf und mit der Zeit findet sich so hin und wieder was hilfreiches. Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen, hilft auch :P

Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2012, 11:26:42 via Website

Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag weiß allerdings nicht ob das machbar ist als App...
und zwar fehlt eine gewisse Funktion, dass wenn man bei jemanden anruft und der in dem moment telefoniert (anklopfen eingestellt hat), einem selbst nicht angezeigt wird, dass man sich in einer "warteschleife, warteposition" befindet. das wäre klasse wenn durch eine App dies angezeigt werden könnte. Bei alten handys ist das schon immer so gewesen, nur bei den neuen smartphones (htc sensation) vermiss ich die Funktion total. vielleicht ist da ja was machbar :D

lieben Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.08.2012, 11:30:17 via Website

Hi,

und zwar fehlt eine gewisse Funktion, dass wenn man bei jemanden anruft und der in dem moment telefoniert (anklopfen eingestellt hat), einem selbst nicht angezeigt wird, dass man sich in einer "warteschleife, warteposition" befindet. das wäre klasse wenn durch eine App dies angezeigt werden könnte. Bei alten handys ist das schon immer so gewesen
Wirklich??? Hatte ich noch nie bebachten können, bei keinem meiner Handys in den fast 20 Jahren, in denen ich GSM nutze.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.08.2012, 12:43:04 via Website

Die besten Ideen sind immernoch die, die aus eigenem Interesse entstehen.
So war das bisher bei allen meinen Apps. Es sind kleine Helfer, die MIR häufige Aufgaben abnehmen sollten.
Natürlich haben dann meistens viele Leute ähnliche Probleme und freuen sich über eine Lösung.

Ganz wichtig ist aber:
Wenn du selbst ein Interesse an der App hast, bist Du mit viel mehr Eifer dabei sie richtig gut umzusetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 208

08.08.2012, 07:50:54 via Website

Rafael K.
Die besten Ideen sind immernoch die, die aus eigenem Interesse entstehen.
Ganz wichtig ist aber:
Wenn du selbst ein Interesse an der App hast, bist Du mit viel mehr Eifer dabei sie richtig gut umzusetzen.
So isses. Da steckt man einfach sein Herzblut rein.
Und wenn es auch nur die 1 Millionste Einkaufsliste ist: Meine ist schnell und ohne irgendwelchen Schnickschnack - genau so wie ICH es eben will

Antworten