Huawei Ideos X3 (U8510) - USB-Kabelverbindung funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
Uwe John
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2012, 15:51:52 via Website

Hallo miteinander,

seit einigenen Monaten habe ich ein ideoX3 . Vom PC habe ich auch schon mp3-Dateien per USB-Verbindung heruntergeladen. Nun funktioniert das nicht mehr. Jedesmal, wenn ich das USB Kabel einstecke am PC kommt die Meldung, dass das USB-Gerät vom PC nicht mehr erkannt wird. Am Handy wird nur angezeigt, dass es geladen wird.
Das USB-Tethering lässt sich am Handy auch nicht einstellen. Dort wird angezeigt, dass es keine USB Verbindung gebe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hatte schon den Gedanken, dass irgendetwas mit der Kabelverbindung nicht stimmt.

Zur Info: Ich habe das ideoX3 bei Lidl gekauft, nutze es aber mit einer Karte von Aldi Suisse, da ich in der Schweiz wohne.

Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Danke.

Uwe

— geändert am 04.04.2019, 22:09:15 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2012, 22:52:20 via App

Ist evtl. der USB Anschluss am Handy verschmutzt? Mal vorsichtig mit einer Zahnbürste reinigen.
Ansonsten alle Daten des Handys auf die externe SD sichern und danach unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung durchführen.

Am PC zusätzlich einmal die Treiberinstallation überprüfen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 43

02.05.2012, 17:41:04 via Website

Installiere doch mal diesen Googletreiber für deinen PC, da gab es mal einen Extratreiber, ob es jetzt damit geht weis ich nicht.


http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

— geändert am 02.05.2012, 17:43:23

Antworten