Samsung Galaxy S — Habe zwei Google Konten, kann ich das alte löschen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.05.2012 09:46:25

Hallo,

ich habe mir gerade ein zweites Google Konto auf meinem Samsung I9000 erstellt weil ich bei meinem alten Konto nicht mehr rein kam und unter "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" steht unter meinem Google Konto "Synchronisierungsfehler" mit einem roten anstatt grünen Punkt. Kann ich dieses Konto löschen und welche Dateien gehen dabei verloren?

MfG

01.05.2012 10:26:38

Hi!
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du eines der Konten kurz gedrückt halten und eine Möglichkeit aufgehen, wo du löschen kannst welches du willst! Unter Konten&Synchronisation glaube ich, da wo die Punkte sind, musste gucken, durch längeres anklicken sollten die zu löschen sein!!
Gruß Micha

Edit: verloren gehen nur die Anmeldedaten!

— geändert am 01.05.2012 10:28:04

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

01.05.2012 11:51:03

Das Löschen des primären Google Kontos ist nur über ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung möglich.
Danach sind allerdings alle Daten gelöscht, also unbedingt zuvor sichern!!
Unter Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung, dabei die Formatierung des USB Speichers bestätigen und die Haken bei automatischer Wiederherstellung entfernen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

02.05.2012 12:47:16

mahlzeit!!
Stimmt schon, das das benutzte nur durch zurück setzen gelöscht wir..ich hatte verstanden ein 2-3 tes Konto zu löschen, das geht aber auch!! Das zu löschende Konto anklicken und unten links auf die Menü Taste, dann auf Konto entfernen!! Mit Whatsapp zb habe ich es eben getestet, bei mir geht das so! Mit dem Hauptkonto hat Angelika vollkommen recht, da hatte ich nicht dran gedacht!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

14.11.2012 13:41:49

in dem Thread ist eine Lösung gepostet:
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/466978/HTC-Wildfire-Google-Konto-loeschen-nicht-moeglich

leider hat das hier einen Bug und bewertet das als "externen" Link und sperrt den als SPAM....????