Samsung Galaxy S2 — WLAN-Probleme beim Galaxy S Plus GT-I9001

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.04.2012 23:55:12 via Website

Ich habe für mein Smartphone kein "eigenes" Forum gefunden....darum frage ich mal hier nach:

S.O.S.
Bin kurz davor, das Smartphone umzutauschen. Ich bekomme einfach kein WLAN zu Hause.
Ich bekomme es angezeigt, kann das Passwort eingeben, die Signalstärke ist sogar ausgezeichnet und dennoch bekomme ich nur ein "getrennt" angezeigt.
Inzwischen habe ich ne feste IP angegeben, die MAC ist in den Router-Einstellungen auch schon vorhanden, mehrere Neustarts von Phone und Router durchgeführt, aber nix passiert.

Was kann ich noch tun???

Langwierige Internetrecherche hat mich zwar auf Ideen gebracht, aber leider noch nicht ans Ziel :-(

01.05.2012 10:39:46 via Website

Hallo bin auch seit kurzem Besitzer eines S Plus GT-I9001 und schlage mich ebenfalls mit einem WLAN-Problem herum:
Zunächst klappt die Verbindung mit WLAN problemlos-mein Passwort besteht aus einer Zahlen-und Buchstabenkombination ohne Sonderzeichen.
Lasse ich das Smartphone jedoch einige Zeit liegen, also im Standby, (ohne abzuschalten!) , so trennt es sich von selbst und ich muß die WLAN-Verbindung wieder manuell aktivieren. Das ist durchaus lästig - aber ist das eventuell per Software so gewollt vorgesehen?? Vielleicht um Strom zusparen?

01.05.2012 11:34:51 via Website

Also ich habe den gesamten gestrigen Abend mit diversen Foren verbracht und keine Lösung gefunden :angry:

Sollte das Problem heute nicht von mir gellöst werden können, landet das Phone morgen wieder im Laden.

Ach ja: IPhone und HTC funktionieren hier mit dem WLAN einwandfrei....ebenfalls 3 PC's und die PS3.

— geändert am 01.05.2012 11:36:27

01.05.2012 11:38:46 via Website

Aber vorher solltest du mal im "passenden" Forum suchen. Da wird dir sicher geholfen. Das hier ist das S2 Forum und passend ist das I 9000.

Hab mal gegoogelt http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=sgs+galaxy+s9001++wlan+problem&oq=sgs+galaxy+s9001++wlan+problem&aq=f&aqi=q-w1&aql=&gs_l=hp.3..33i21.2809.15584.0.16192.30.27.0.3.3.0.858.6654.0j13j11j1j0j1j1.27.0...0.0.ZGp1H7x4JC0&pbx=1&fp=1&biw=1280&bih=626&cad=b&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)