Torque auf dem Galaxy Nexus

  • Antworten:5
Norbert
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2012, 15:01:43 via Website

Wenn ich meine Fahrt aufzeichne und dann die Kartenansicht auf dem Telefon ( Galaxy Nexus Android 4.0.4 ) wähle, dann wird mir nur die Route, aber keine Karte angezeigt.
GPS Empfang ist wunderbar, sonst wäre die Route ja nicht da.
Kennt einer das Problem ??

Die zweite Frage ist evtl. Telefonspezifisch, aber ich will keinen Thread mit selbem Inhalt auf machen.
Ich schalte GPS am Telefon nur ein wenn ich es für Torque benötige.
Ist es normal, dass das Phone unterhalb der hinteren Kamera sehr heiß wird bei GPS Nutzung ? Oder liegt es evtl. an der App Torque ?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.05.2012, 16:14:16 via App

Hallo,

wenn Du eine schlechte Netz-Verbindung hast, kann es ganz schön lange dauern, bis Torque die google-earth-Karte geladen hat. Warte einfach mal länger, zum Einstellen gibt es da nichts.

Der ziemlich warme Akku ist normal, denn Torque saugt ganz gewaltig am Akku und nutzt volle Prozessorleistung. Selbst mit Stromanschluss wird es mehr als handwarm und der Akku wird kaum geladen.

Gruß
-otto

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2012, 16:35:01 via Website

Danke für die Antwort.

Habe es mit der Strecke gestern nochmal versucht und trotz W-LAN dauerte es einige Sekunden bis das Earth Overlay da war.
Am Sonntag ging es auch nach langem warten nicht.

Schade das man nicht zwischen Karte und Satellitenansicht wählen kann.
Ich denke auf dem Handy ( Datenmenge ) ist die Landkarte vorteilhafter.

Kann man vielleicht die Akkulast und Prozessorlast ein bisschen reduzieren indem man den Aufzeichnungsintervall von 1 Sekunde ( stand bei mir so ) auf 2 oder 3 ( oder mehr ) Sekunden setzt ?
Oder bringt das nichts ?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.05.2012, 16:15:18 via App

Hallo,

da Du im Auto nicht so auf den Akku angewiesen bist, dürfte der Stromverbrauch nebensächlich sein. Es gibt aber in den Einstellungen/ Installationseinstellungen fürs Armaturenbrett einen Energiesparmodus. Vielleicht bringt's was.

Normale Karten wären mir auch lieber als die Satellitenbilder.

Gruß
-otto

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 15

03.05.2012, 16:46:47 via Website

Mir geht es eher darum die Temperatur zu senken, nicht um den Verbrauch an sich.

Ich habe den Brodid Pro Clip der rechts oberhalb vom Lenkrad montiert wird.
Das gute daran ist, dass die Rückseite des Phones dann von einer Lüftungsdüse direkt angeblasen wird ( wenn ich sie so einstelle )

— geändert am 03.05.2012, 16:48:09

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.05.2012, 00:17:03 via App

Toll, das hat was: "Phone mit Gebläsekühlung"....

Antworten