GPS dauerhaft aktivieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.04.2012 19:49:11

Hallo,

gibt es ein Programm, mit dem man GPS dauerhaft aktivieren kann? Irgendwas kleines was im Hintergrund läuft, so das er die GPS Koordinaten auch aktuell hält wenn ich kein Programm offen habe was GPS gerade benötigt?

29.04.2012 19:52:25

Markus B.
gibt es ein Programm, mit dem man GPS dauerhaft aktivieren kann? Irgendwas kleines was im Hintergrund läuft, so das er die GPS Koordinaten auch aktuell hält wenn ich kein Programm offen habe was GPS gerade benötigt?
Wozu das?

Was willst Du mit einer Position, die sowieso niemand auswertet?

Hält Dein Akku zu lange?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.04.2012 20:00:12

Ich arbeite an einem Internetprojekt, ähnlich wie beim Geocaching, geht es dabei um das Erreichen von Koordinaten. Ich kann über eine Internetseite mit einer API den aktuellen Standort abrufen, also die GPS Koordinaten, aber wenn das GPS nicht aktiv ist, sind diese Koordinaten zu ungenau. Leider habe ich keinen Programmiere, der mir eine APP schreibt, die einfach den internen Browser + GPS nutzt. Sobald das Projekt läuft, hoffe ich einen Programmierer zu finden der mit einsteigt.

29.04.2012 20:07:52

Ich verstehe es immer noch nicht.

Wie sollen denn die GPS Koordinaten an die Webseite übergeben werden?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.04.2012 20:39:52

Okay, also zurück zum Problem...

Mir ist keine App bekannt, die ohne weitere Verwertung permanent GPS Koordinaten abruft.

Du kannst halt eine App wie "Meine Tracks" nutzen und permanent tracken lassen...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.04.2012 22:22:03

Vieleicht hilft es dir ja Opera Mobile als Browser zu verwenden.
Dieser Browser aktiviert GPS wenn ein Standort abgefragt wird. Natürlich nur, wenn GPS nicht in den Einstellungen deaktiviert ist.

— geändert am 29.04.2012 22:22:49

12.04.2013 13:25:54

Hallo,
Da gibt es ne ganz einfache Lösung....(Bin Geocacher und hatte das selbe Problem:grin:)

Ich habe mir das "GPS Info Widget" aus dem Playstore installiert. Macht genau das was es soll....
Widget auf irgendeine Stelle ziehen und mit einem klick aktivieren oder deaktivieren.
und du kannst immer noch GPS ein und aus schalten wie vorher.

Ich hoffe, daß ich dir damit helfen konnte....


Gruß Heiko