Galaxy Tab 10.1 WIFI Netzwerkproblem

  • Antworten:2
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2012, 17:28:22 via App

Mein WLAN funktioniert am Tab eigentlich problemlos,nur kommt es immer wieder vor, dass das WLAN zwar an ist aber keine Verbindung besteht. Ich muss dann immer manuell das WLAN an und wieder aus machen,danach funktioniert es auch wieder problemlos, bis wieder eine willkürliche Trennung erfolgt. Hab schon z.b. die Kanäle am Router gewechselt aber passiert doch trotzdem immer wieder.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Hardware oder Software-Problem?

Danke für eure Hilfe,super Forum hier.

— geändert am 28.04.2012, 17:42:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

29.05.2012, 18:16:46 via App

moin moin!

unbeabsichtigte trennungen kann ich an meinem GTab 10.1n nicht nachvollziehen.

tritt dies nur beim tablet oder auch bei anderen WLAN-geräten, also mob.-tel., computer u.a. auf?
wenn du mit deinem WLAN-router oder einer app die WiFi-situation vor prüfst kannst Du vielleicht störeinflüsse ausmachen. und wenn möglich ist der wechsel in das 5GHz band kein nachteil.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

31.05.2012, 07:31:16 via App

Die anderen Geräte Funktion funktionieren tadellos. Ich verliere auch keine aktuell bestehende Verbindung, sondern wenn ich das Tab aus dem Deep Sleep hole sollte sich auch das WLAN “aufwecken“, dass passiert aber nur zu 80%. Und dann muss ich manuell die Verbindung herstellen, das funktioniert aber manchmal auch erst beim zweiten mal. Danke für deine Bemühungen.

Antworten