HTC Desire HD - Touchscreen spielt beim Laden verrückt

  • Antworten:12
Tr1umph
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 23:18:34 via Website

Hi

Mein DHD ist jetzt knapp 1,4 Jahre alt. Seit ein paar Wochen/Monaten habe ich ein Problem mit meinem Touchscreen. Und zwar funktioniert der nicht mehr richtig, sobald sich das Gerät ans Ladekabel stecke. Es ist, als würde der Touchscreen ganz unten bei den Sensortasten dauerhaft betätigt werden. Wo der Touchscreen ausgelöst wird und wie lange ist unregelmäßig. Mal kann man noch im Browser scrollen und dann wird das scrollen plötzlich zum zoomen, die Spracheingabe wird aktiviert oder irgendeine andere Taste wird aufgerufen.

An der Software liegt es nicht, die habe ich zwischendurch gewechselt.

Bisher habe ich mit dem Support von HTC nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich zögere mein Gerät einzuschicken. Auf Garantie haben die noch nie etwas gemacht und wenn man nicht bereit ist 100 tausend quadriltalion zu Zahlen wollen die immer noch 21 Euronen dafür, dass die mir mein Handy überhaupt wiedergeben!

Hier meine Fragen diesbezüglich:
1. Glaubt ihr sowas läuft unter Garantie?
2. Hat jemand eine Idee was da genau kaputt ist?
3. Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder fertig bekommen?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:08:15 durch Moderator

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

26.04.2012, 23:29:30 via App

Hast Du denn schon alles versucht wie resetten und Apps nacheinander laden etc. ausprobiert...?

— geändert am 26.04.2012, 23:31:53

Antworten
gtdriver87
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 23:35:17 via Website

ladegerät ist defekt.....falsche Spannung/wiederstand um genau zu sein.......hatte ich auch mal.....anderes ladegerät nehmen.

Antworten
Daniel Weber
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2012, 16:15:48 via Website

Ich hab dieses Verhalten tatsächlich auch, wenn ich das falsche Ladegerät verwender. Allerdings kann ich das Gerät dann trotzdem problemlos bedienen, wenn ich mit der anderen Hand das Gehäuse des Handys berühre. Hilft das bei dir auch?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.04.2012, 13:45:33 via Website

Dann müsste ja eigentlich Laden über Computer erste Abhilfe leisten!

Hast du schon gemessen wie viel Leistung das Netzteil bringt? USB konform sind 5V und 1Ah (am PC 500mAh)!

@gtdriver87: Ein Netzteil hat keinen wiederstand sondern eine Spule!

— geändert am 30.04.2012, 13:48:30

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 13:51:28 via App

Ich hab das auch wenn mein DHD im Dock steht. Bei mir hilft dann einfach einen Finger an die Rückseite zu legen. Nimm doch mal deine in die Hand?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.04.2012, 13:58:40 via Website

Andy
Ich hab das auch wenn mein DHD im Dock steht. Bei mir hilft dann einfach einen Finger an die Rückseite zu legen. Nimm doch mal deine in die Hand?

Das is aber nicht gut für das Smartphone!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 14:24:37 via Website

Was genau soll daran schlecht fürs Smartphone sein? O.o

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.04.2012, 15:25:30 via Website

Diese Reaktionen des Smartphones treten auf wenn zu viel oder zu wenig Spannung fließt! Dies schädigt auf Dauer die Elektronischen Bauteile! Mit deinem Finger leitest du diese Energie ab, trotzdem fließt Sie vorher über die Bauteile! Wenn sich HTC bemüht können Sie dies bei einem defekt auch nachweisen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.05.2012, 15:19:02 via Website

Und was genau wollen sie da nachweisen?

Abgesehen davon, wie mein Kunststoff/Alugehäuse leitet müsstest du mir da nochmal erklären...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.05.2012, 06:48:55 via Website

Durch zu hohe Spannung nehmen die Bauteile schaden! Auch wenn Sie noch funktonieren könnte man es doch mit viel aufwand nachweißen! Nur diesen Aufwand würde HTC wohl kaum betreiben!

Aluminium hat eine Elektrische Leitfähigkeit von 36,59 · 10 hoch 6 σ in S/m
zum Vergleich: Eisen hat 10,02 · 10 hoch 6 σ in S/m

Leitet also Wunderbar:grin:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.05.2012, 07:39:23 via App

Dann sollen sie es Nachweisen, ist ja nicht mein Problem.
Und wieso tritt der Effekt nur beim Laden auf? An welcher Stelle soll da zu viel Spannung auftreten und ans Gehäuse übertreten? Wie gesagt es genügt das Hand an der Kunststoffabdeckung zu berühren... Soviel zum leiten.

Und wieso sollte der Effekt erst nach X Monaten auftreten?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.05.2012, 11:05:28 via Website

OMG also auf diese Primitive Diskussion habe ich keine Lust! Ich werfe dir jetzt zwei Wörter hin und dann denkste mal nach oder benutzt google!

Überspringende Spannung
Verschleiß

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten