Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

  • Antworten:354
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.04.2012 21:49:09

Gib doch mal ein paar mehr Daten an. Android Version usw. kannst Du im Gerät unter Einstellungen / Geräteinfo auslesen. Da gibt es dann sicher Leute die genauere Infos geben können.
Ansonsten auf chip.de den PlayStore runterladen und installieren. Ergebnis posten.

LG Stefan

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

— geändert am 27.04.2012 21:49:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

29.04.2012 10:47:31

Danke Stefan für die Rückantwort.

Ich habe über Chip den PlayStore runtergeladen und installiert. - Installation ist komplett durchgelaufen bis zur Fertigmeldung.

Als ich dann den Store geöffnet habe sagt er mir, dass ich ein Konto hinzufügen muss um fortfahren zu können. - Dem habe ich zugestimmt und dann hat sich die App selbstständig beendet und nichts passiert. - Wer kann jetzt helfen.

Die Systemdaten (Geräteinfo):
- Android: 2.3.3
- Kernel: 2.6.35.7
- Build: MID1126 20111230

Vielen Dank schonmal!

Grüße & schönen Sonntag,

Markus

29.04.2012 13:11:27

Hallo Markus N., vorab: Ich habe kein Coby.

Allerdings erinnert mich das, was Du beschreibst, an das Odys Xtreme, wo der "Markt-Unterbau" fehlte und erst händisch installiert werden musste, bevor die Einrichtung des Markts funktionierte. Mit der im Link beschriebenen (vom X2 bekannten, aber leicht modifizierten) Vorgehensweise habe ich auch schon die Intenso-Tab-Leute mit dem Market (nicht Google-Play!) glücklich machen können (s. hier & ff.)

Ich schlage Dir deswegen folgendes vor:
1) Deinstalliere zuerst Google-Play.
2) Versuche, den Markt zu installieren, wie es im ersten hier angegebenen Link für das X2 bzw. das Intenso.Tab beschrieben ist.
3) Wenn dann der Market (hoffentlich) funktioniert, kannst Du ja noch versuchen, Google-Play zu installieren. Allerdings ist dazu mWn ein gerootetes Gerät nötig, da die Installation aus dem system-Ordner erfolgen muss.

Viel Erfolg

— geändert am 13.09.2012 11:30:21 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

29.04.2012 17:08:44

Ich habe auch das MID1126 und diverse Anläufe gemacht, um den Market zu installieren. Die Ergebnisse waren höchst unbefriedigend. Entweder instabil oder mit minimaler App-Auswahl. Deshalb habe ich alles wieder runtergeworfen und warte erst mal auf das ICS-Update, welches für den 17.4. angekündigt war und sich jetzt doch leider etwas verzögert hat. (siehe: www.cobygermany. de)

08.05.2012 12:30:34

Meldung an alle Besitzer von Coby Kyros Tablets:

Die Upgrades auf Android 4.0 ICS sind jetzt zum Download verfügbar!

www.cobygermany.de

Ich bin selber gerade beim runterladen. Melde mich dann, um von meinen ersten Eindrücken zu berichten!

09.05.2012 07:02:42

Hallo!

Ich habe es endlich geschafft, androidpit zu installieren, jedoch läuft nach dem ICS Update der Getjar-Market, als auch der per hand installierte Android Market nicht. Ausserdem kann ich keine Youtube Videos ansehen, weil höchstwahrscheinlich Flash fehlt. Bis auf der Mx-Player läuft keiner und selbst dieser ruckelt oder stürzt dauernd ab.

Kann mir jemand sagen, wie ich flah und einen gescheiten Videoplayer installieren kann?

Gerne auch per mail! ;)

Gruss!

10.05.2012 12:19:18

Vom Support habe ich die Mitteilung erhalten daß in 2-3 Tagen eine Videoanleitung kommt wie man den Google Market/Play auf dem Coby 1126 installiert.

Die Apps aus dem Getjar Market gehen zum allergrößtenteil nicht mehr.
Man kann sich vorerst den guten AndroitPit einfach über den Browser installieren und da gibt es doch schon einige Sachen :grin:

Aber ich muss vorerst dringend davon abraten das Coby 1126 auf Android 4.03 upzudaten.

Ich zumindest habe da gerade einige Probleme

MX Player stürzt oft ab , startet nicht , spielt kein Video (nur manchmal)
Bildgalerie findet keine Bilder auf SD Karte
Kamera stürzt ab
es geht einfach so einiges nicht gut oder stürzt ab

Ansonsten ist die 4.03 recht flott und macht Spass , aber halt noch unausgereift oder schlecht umgesetzt für das 1126

Man hat immer die Statusleiste angezeigt , bei Filmen , beim browsen , bei Spielen , es fehlt ein bisschen was vom Vollbild , das ist bei Android 4 so , sofern es da nicht vom Hersteller eine angepasste Version gibt.


Achtung
Man kann nicht mehr auf Android 2.3 downgraden .

Coby muss bei dem ganzen noch nachbessern , so macht das nicht richtig Spaß
mal abwarten was der Support so zu meinen kleinen Problemen sagt


Gruß

10.05.2012 12:46:21

@ Harry Hirsch:

DANKE für Deine ausführlichen Infos, Support-Telefonat habe ich mir so gespart...

Jetzt bin ich doch etwas beruhigt, dachte nämlich, ich sei zu blöd. Ist nämlich mein erstes Tablet.

Da Deine Warnung bzgl. des Updates auch für mich zu spät kommt :mad:, bitte ich Dich, mich (und wahrscheinlich noch einige andere "Schnell-Updater") über neue Erkenntnisse hier auf dem laufenden zu halten, wäre echt klasse!

— geändert am 10.05.2012 12:48:45

10.05.2012 20:54:57

Leider schaue ich hier zu selten rein, sonst hätte ich mir das Android 4.0 Update erspart.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich. Hier gibt es zum Glück Android Pit. So bekomme ich ein paar für mich wichtige Programme.
Ebenso kann ich keine Videos von Youtube abspielen.

Die Leistung meines MID7022 ist sehr gut. Wenn ich nach dem Surfen und nach der Reaktion auf Fingerbefehle gehe. Dennoch muss der Hersteller noch einiges ändern.
Probleme mit Kamera und Galerie stören mich nicht, da ich diese Programme nicht nutze.


Harry Hirsch
Vom Support habe ich die Mitteilung erhalten daß in 2-3 Tagen eine Videoanleitung kommt wie man den Google Market/Play auf dem Coby 1126 installiert.

Die Apps aus dem Getjar Market gehen zum allergrößtenteil nicht mehr.
Man kann sich vorerst den guten AndroitPit einfach über den Browser installieren und da gibt es doch schon einige Sachen :grin:

Aber ich muss vorerst dringend davon abraten das Coby 1126 auf Android 4.03 upzudaten.

Ich zumindest habe da gerade einige Probleme

MX Player stürzt oft ab , startet nicht , spielt kein Video (nur manchmal)
Bildgalerie findet keine Bilder auf SD Karte
Kamera stürzt ab
es geht einfach so einiges nicht gut oder stürzt ab

Ansonsten ist die 4.03 recht flott und macht Spass , aber halt noch unausgereift oder schlecht umgesetzt für das 1126

Man hat immer die Statusleiste angezeigt , bei Filmen , beim browsen , bei Spielen , es fehlt ein bisschen was vom Vollbild , das ist bei Android 4 so , sofern es da nicht vom Hersteller eine angepasste Version gibt.


Achtung
Man kann nicht mehr auf Android 2.3 downgraden .

Coby muss bei dem ganzen noch nachbessern , so macht das nicht richtig Spaß
mal abwarten was der Support so zu meinen kleinen Problemen sagt


Gruß

10.05.2012 21:10:23

Klar mach ich

war ja recht zufrieden mit dem Tablet , Preis Leistung passte einfach , und ich werde hier solange posten bis es anständig läuft oder es als Discus benutzt wurde :grin:

Immerhin habe ich das Gefühl dass es jetzt ein bisschen besser läuft , zumindest der MX Player startet mir jetzt mal Videos (hat noch kleine Miniruckler alle 4-5 sec) und andere Sachen wie Kamera usw stürzen glaube ich auch nicht ganz so schnell ab.

Benutze übrigens als Launcher den ADW Launcher und den GO Launcher HD für Pads ( Tablet Version vom Go Launcher EX ) , gefallen mir besser.

Der Dolphin Browser macht sich nicht schlecht , zumindest youtube flash geht mal.Wenn man Video ins Vollbild schaltet, die Nachlader gerade schiebe ich mal auf I-Net Probleme.B)



Was bei mir etwas geholfen hat ist die Option GPU-Rendering erzwingen zu aktivieren.
Sollte man auch eigentlich immer anhaben , war bei mir zumindest nicht aktiviert.

In den Einstellungen , unter dem Punkt Entwickleroptionen , Benutzeroberfläche , der 6te Punkt

Hoffe das ist so dass das wirklich etwas hilft
mal weiter testen und beobachten

:bashful:

11.05.2012 17:53:24

So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich mit meinen 1126 von Coby nach dem Update auf ICS kleinen Probleme hatte.

1. MX-Player
Er hat bei mir auf mehreren 1126 erst nach einem Reset funktioniert. Ein leichtes Ruckeln ist immer wieder noch vorhanden. Ich habe gestern den Support angeschrieben. Er hat mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen ein Codec-Update kommen soll, mit dem das Problem behoben wird.

2.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich

Das ist kein Problem, weil es bei mir auf drei Tabletts funktioniert. Man richtet einfach unter eMail ein Exchange Konto ein. Dazu wird die Google Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Die weitere Einrichtung erfolgt manuell. Den nach dem Slash dargestellten Benutzernamen ersetzt man durch die schon zuvor eingegebene Mail-Addy, das Passwort ist bereits vorhanden. Den Eintrag unter Mail-Server ändert man auf "m.google.com" (ohne die "") und verbindet sich zum Google Konto. Danach kann man im Kalender seine Kontakte und Termine wunderbar über das Google Konto synchronisieren.

3. Market
Auch bei mir hat der Support eingeräumt, dass Getjar nicht vernünftig funktioniert und dass ich unter Google nach "Play Store 7022" suchen soll. Unter dem ersten Treffer ist eine Adresse auf ein zweites Video angegeben unter dem Links zu finden sind, mit denen man sich die erforderlichen Files für den alten Google Market und auch für Google Play laden kann. Weiterhin sind Files für Flas und Netflix vorhanden. Ich habe es noch nicht installiert und muss jetzt auch erst weg, werde es aber heute noch installieren.

http://w*w.youtube.com/watch?v=mZir2ZzgqkE
http://w*w.youtube.com/watch?v=6BrWSC2uiAg (Files im ersten Post von daprospecta vom 25.06.2011)


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

11.05.2012 18:01:44

Hallo,

bei mir ist die Installation fehlgeschlagen und das Tablet landet immer wieder im "Android system recovery utility". Die einzige Chance wäre, wenn ich die passende update.img hätt. Die könnte ich auf die CD Karte schieben und (vermutlich) von dort aus weitermachen.

11.05.2012 18:34:29

Was bei mir etwas geholfen hat ist die Option GPU-Rendering erzwingen zu aktivieren

Dem kann ich mich anschließen.


Bezüglich des Market habe ich nach eingem Lesen auch noch kein so gutes Gefühl. Werde noch etwas recherchieren. Zumindest im Youtube-Video scheint es auf dem dortigen Coby ja zu funktionieren. Vielleicht muss man den Support mal damit konfrontieren, dass die Installation des Market nicht auf allen Cobys zu funktionieren scheint. Allerdings: in dem Update-Video von Coby für das ICS-Update bin ich mir sicher, auch das Market/Play Icon gesehen zu haben. Sie scheinen also den Market/Play selber auch zu nutzen.... :-)


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

11.05.2012 19:02:24

Herzlichen Dank für deine kurze Anleitung.
Meinen Kalender kann ich nun abgleichen.
In Sachen Android Market, da bleibe ich vorerst beim AndroidPit Market. Was ich benötige, habe ich installiert.

Ich habe ebenfalls die selbe Antwort erhalten. Für die Probleme mit der Kamera, der Galerie und dem Abspielen von Videos, soll es ein Update geben.


Ich habe mal versucht den Market zu installieren, was auch funktioniert. Das Gerät neu gestartet und den Market aufgerufen. Dieser stürzt allerdings sofort ab. Wird also direkt beendet.
Unter der 2.3 Version klappte es, auf meinem MID7022 mit nun Android 4.0 nicht.



Norbert Klute
So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich mit meinen 1126 von Coby nach dem Update auf ICS kleinen Probleme hatte.

1. MX-Player
Er hat bei mir auf mehreren 1126 erst nach einem Reset funktioniert. Ein leichtes Ruckeln ist immer wieder noch vorhanden. Ich habe gestern den Support angeschrieben. Er hat mir mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen ein Codec-Update kommen soll, mit dem das Problem behoben wird.

2.
Die fehlende Möglichkeit Termine und Adressen mit Google abzugleichen empfinde ich schon als einen großen Nachteil für mich

Das ist kein Problem, weil es bei mir auf drei Tabletts funktioniert. Man richtet einfach unter eMail ein Exchange Konto ein. Dazu wird die Google Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Die weitere Einrichtung erfolgt manuell. Den nach dem Slash dargestellten Benutzernamen ersetzt man durch die schon zuvor eingegebene Mail-Addy, das Passwort ist bereits vorhanden. Den Eintrag unter Mail-Server ändert man auf "m.google.com" (ohne die "") und verbindet sich zum Google Konto. Danach kann man im Kalender seine Kontakte und Termine wunderbar über das Google Konto synchronisieren.

3. Market
Auch bei mir hat der Support eingeräumt, dass Getjar nicht vernünftig funktioniert und dass ich unter Google nach "Play Store 7022" suchen soll. Unter dem ersten Treffer ist eine Adresse auf ein zweites Video angegeben unter dem Links zu finden sind, mit denen man sich die erforderlichen Files für den alten Google Market und auch für Google Play laden kann. Weiterhin sind Files für Flas und Netflix vorhanden. Ich habe es noch nicht installiert und muss jetzt auch erst weg, werde es aber heute noch installieren.

http://w*w.youtube.com/watch?v=mZir2ZzgqkE
http://w*w.youtube.com/watch?v=6BrWSC2uiAg (Files im ersten Post von daprospecta vom 25.06.2011)


Gruß

— geändert am 11.05.2012 19:08:10

11.05.2012 23:04:51

@ Harry Hirsch

zumindest der MX Player startet mir jetzt mal Videos (hat noch kleine Miniruckler alle 4-5 sec)

Probiere mal den "Rockplayer Lite". Bei mir spielt der Videos ohne diese Mini-Ruckler ab.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

12.05.2012 14:01:25

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Thread die Tage aufmerksam verfolgt, da ich ja die selben Probleme auf meinem Coby Kyros 1126 habe.

Nun wuerde ich gerne wissen, ob schon jemand den Flash Player zum laufen gebracht hat, oder eine Idee hat?
Bei der Vorgaengerversion 2.3 lief der Flash super. Nun funzt es nicht mehr und das nervt ganz schoen.

Schonmal nen Dank im Voraus