Motorola RAZR — SystemApps löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.04.2012 20:08:06 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe vor meine SystemApps wie BILD und so zu löschen, weil ich diese nicht brauche.

Wie mache ich das??

Muss dazu sagen bin android-neuling...

Danke schon mal

MFG
streuna

26.04.2012 23:25:05 via App

Dafür musst Du Dein RAZR rooten! Hier gibt es Threads und Ableitungen dafür, aber Du solltest Dir wirklich Zeit dafür nehmen.
2 Dinge noch:
Zum Einen verlierst Du dadurch die Garantie und zum Anderen wirst Du danach wohl kein Update auf ICS (Android 4.0) durchführen können. Wenn System-Apps wie Bild bspw. fehlen, schlägt das Update fehl...
Dafür müsstest Du alle entfernten Apps wieder ins System integrieren bzw. eine Stock ROM flashen...

Lies Dich ersteinmal ins Thema rooten ein und dann kannst im entsprechenden Thread Deine Fragen stellen...

— geändert am 26.04.2012 23:28:36

TCG

Gelöschter Account

26.04.2012 23:29:46 via Website

Hi Manuel

Willkommen hier, hoffe du findest dich schnell zurecht.

Die System-Apps lassen sich löschen, dazu braucht es jedoch ein paar Schritte.
Da das ganze für Neulinge nicht ganz ungefährlich sein kann (JEDER fängt mal klein an), empfehle ich dir dich erstmal gründlich in das Thema "Root" einzulesen.
Eine kurze Einführung zum Thema findest du in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&context=C37c2317ADOEgsToPDskI38l6HC_qq-UL3n2I8huAi

Wenn du dir sicher bist, dass du dein Razr rooten möchtest, kannst du dir mal meinen Beitrag hier durchlesen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460124/One-Click-Root-und-Motomizer

Bevor du irgendwas machst wo du dir nicht sicher bist; fragen!
Viel Spass bei Androidpit :)

mfG, Roli

27.04.2012 07:58:32 via Website

Hi Manuel ,

Ich habe es hiermit http://www.giga.de/smartphones/motorola-razr/tipps/motorola-razr-mit-casual-schnell-und-einfach-rooten/ gemacht.
2-3 Minuten und die Sache ist gegessen.
Wenn es geklappt hat dann mit dem Root Browser (o.Ä.) in den Ordner /sytem//app und da kannst du dich von allen Sachen trennen die du nicht haben willst.Root Browser braucht Superuser-Rechte.

Es gibt keine Garantie das es klappt und ein Risiko bleibt.

good luck

Gerade erst bemerkt. Ist das gleiche Verfahren wie oben von Roli beschrieben.

— geändert am 27.04.2012 10:03:53

29.04.2012 11:41:21 via App

Wenn Du Dein RAZR rooten willst, dann nimm gleich Titanium Backup und mach eine Sicherung. Vielleicht lieber die apks einfrieren, anstelle zu löschen...
Dann bekommst Du später auch keine Probleme mit einem etwaigen Update auf ICS.
Wenn Apps fehlen, gibt es meistens Abbrüche beim Update...
Da lohnt sich aktuell das Löschen weniger, weil Du danach mehr Zeit investieren musst, damit Dein System wieder im Auslieferungszustand ist, damit das Update durchlaufen kann...
Viel Lesen hilft hier wirklich viel... ;)

TCG