Google Galaxy Nexus — Update über Wlan

  • Antworten:11
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2012, 08:26:40 via Website

Hallo Zusammen,

heute Morgen habe ich ein Update für mein Nexus von der Version 4.0.2 auf 4.0.4 automatisch erhalten. Leider wurde es ohne eine Abfrage über das Mobifunknetz runtergeladen. In welchen Menüpunkt kann ich das verhindern? Ich würde gerne das Runterladen eines Updatepackets auf nur im Wlan gestatten.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 09:36:02 via Website

Michael E.
Hallo Zusammen,

heute Morgen habe ich ein Update für mein Nexus von der Version 4.0.2 auf 4.0.4 automatisch erhalten. Leider wurde es ohne eine Abfrage über das Mobifunknetz runtergeladen. In welchen Menüpunkt kann ich das verhindern? Ich würde gerne das Runterladen eines Updatepackets auf nur im Wlan gestatten.

Guten Morgen,

habe gerade mal für dich geschaut aber leider auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Besser zuhause immer W-LAN anlassen ^^

Vielleicht hat wer anderes noch eine Idee!?

Aber cool das du auf 4.0.4 springst. Ich hab ein freies Gerät und hänge noch auf 4.0.2 und hab noch nichts Angeboten bekommen :)

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2012, 09:47:31 via Website

Danke für deine Mühe.

Gestern Abend habe ich den Updatestatus noch im Wlan überprüft, aber es wurde mir kein Update angezeigt. In der Nacht versetze ich mein Handy dann immer in den Flugmodus. Heute morgen hatte ich es kurz im Wlan, aber das Update kam erst späte als ich schon aus dem Haus war. Bei früheren Geräten (z.B. von HTC) bekam ich erst eine Nachricht über die Möglichkeit eines Updates mit dem Hinweis, dieses besser über Wlan zu laden. Mein Nexus hat es ohne Rückfragen runtergeladen. Ich hatte glücklicherweise noch genug Datenvolumen übrig. :)

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 09:58:42 via Website

Michael E.
Danke für deine Mühe.

Gestern Abend habe ich den Updatestatus noch im Wlan überprüft, aber es wurde mir kein Update angezeigt. In der Nacht versetze ich mein Handy dann immer in den Flugmodus. Heute morgen hatte ich es kurz im Wlan, aber das Update kam erst späte als ich schon aus dem Haus war. Bei früheren Geräten (z.B. von HTC) bekam ich erst eine Nachricht über die Möglichkeit eines Updates mit dem Hinweis, dieses besser über Wlan zu laden. Mein Nexus hat es ohne Rückfragen runtergeladen. Ich hatte glücklicherweise noch genug Datenvolumen übrig. :)

Ich hatte noch kein HTC aber ich Update dann schonmal das HTC Desire HD einer Freundin von daher ist mir das mit der Auswahl vorher bekannt wo man wählen kann zwischen runterladen über Mobilfunknetz oder W-LAN / Kabelverbindung.

Ich hoffe das mein Update auch bald kommt :)

Was mich interessiert ist ob das nervige nachknacken der Lautsprecher wenn ein Signalton beendet wird nun verschwunden ist, ist dir da was aufgefallen?

Haben schon mehrere Leute beobachtet, man muss ganz genau hin hören ^^

Wünsche dir aber schonmal viel Spaß mit 4.0.4 :)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.04.2012, 10:35:13 via Website

Ich würde eher vermuten, dass es hierbei an den Tönen selbst liegt. Da hat wohl einfach jemand beim Erstellen nicht ganz sauber gearbeitet.

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2012, 11:16:31 via Website

Ich kann auch kein Knacken bei den Signaltönen vernehmen. Ob das Knacken im Mediaplayer beim Abspielen von MP3s nicht mehr auftritt, habe ich noch nicht überprüft.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 11:25:16 via Website

Nene ist auch bei den Standart Tönen die auf dem GN sind so.

Wurde woanders auch schon diskutiert, wollte auch nur wissen ob dies mit 4.0.4 verschwunden ist.

Hoffe ich darf dann bald auch in den geschmack von 4.0.4 kommen.

Jaa da hat man schon ein freies Gerät was von Google direkt geupdatet wird und Mann wartet trotzdem so lange :)

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

25.04.2012, 16:25:15 via App

Jetzt frage ich mich ob ich doch die richtige Wahl getroffen habe. Seit 3 Wochen Nexus Besitzer. Vorher SGS gehabt. Ewig auf Updates gewartet. Aber mit dem Nexus dauert es auch ewig. Wozu braucht man dann noch Google... Bin bisschen enttäuscht.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 16:38:38 via Website

Nizam G.
Jetzt frage ich mich ob ich doch die richtige Wahl getroffen habe. Seit 3 Wochen Nexus Besitzer. Vorher SGS gehabt. Ewig auf Updates gewartet. Aber mit dem Nexus dauert es auch ewig. Wozu braucht man dann noch Google... Bin bisschen enttäuscht.

Diese Frage stelle ich mir derzeit auch desöfteren.

Ich bin mit dem Gerät echt zufrieden und das mein erstes Update von 4.0.1 auf 4.0.2 habe ich damals auch recht schnell bekommen.

Jetzt hab ich ein Gerät wo ich auf keinen Provider warten muss und es dauert genau so lange :)

Sogar Vodafone Kunden haben bereits 4.0.4 und ich dessen Handy direkt von Google geupdatet wird hänge noch auf 4.0.2 ^^

Naja es läuft zwar gut unter der jetzigen Firmware aber ein wenig schneller dürfte es ruhig laufen.

Aber gut es heißt weiterhin abwarten B)

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

25.04.2012, 17:10:44 via App

Blu3b!rd


Diese Frage stelle ich mir derzeit auch desöfteren.

Ich bin mit dem Gerät echt zufrieden und das mein erstes Update von 4.0.1 auf 4.0.2 habe ich damals auch recht schnell bekommen.

Jetzt hab ich ein Gerät wo ich auf keinen Provider warten muss und es dauert genau so lange :)

Sogar Vodafone Kunden haben bereits 4.0.4 und ich dessen Handy direkt von Google geupdatet wird hänge noch auf 4.0.2 ^^

Naja es läuft zwar gut unter der jetzigen Firmware aber ein wenig schneller dürfte es ruhig laufen.

Aber gut es heißt weiterhin abwarten B)





Da spricht mir einer aus der Seele. Das kanns doch irgendwo nicht sein. Freies Gerät usw. Wenn man schon ein Flaggschiff kauft möchte man doch erstklassigen Support haben. Oder?

— geändert am 25.04.2012, 17:11:37

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 17:15:52 via Website

Nizam G.
Blu3b!rd


Diese Frage stelle ich mir derzeit auch desöfteren.

Ich bin mit dem Gerät echt zufrieden und das mein erstes Update von 4.0.1 auf 4.0.2 habe ich damals auch recht schnell bekommen.

Jetzt hab ich ein Gerät wo ich auf keinen Provider warten muss und es dauert genau so lange :)

Sogar Vodafone Kunden haben bereits 4.0.4 und ich dessen Handy direkt von Google geupdatet wird hänge noch auf 4.0.2 ^^

Naja es läuft zwar gut unter der jetzigen Firmware aber ein wenig schneller dürfte es ruhig laufen.

Aber gut es heißt weiterhin abwarten B)





Da spricht mir einer aus der Seele. Das kanns doch irgendwo nicht sein. Freies Gerät usw. Wenn man schon ein Flaggschiff kauft möchte man doch erstklassigen Support haben. Oder?

Genau so schaut es aus.

Als ich gesehen habe das die Leute die es über einen Provider bezogen haben bereits weiter mit der Firmware sind als wir mit freien Geräten hab ich mir gedacht das war mal und sollte aber anders rum laufen :)

Hab jetzt auch keine lust mehr auf diesen Quatsch mit "Einstellungen" "Apps" "ALLE" "Google Dienste Frameworks" "Daten löschen" und auf Systemupdates überprüfen.

Hab es jetzt fast 2Wochen jeden tag mehrfach gemacht aber es tut sich nichts.

Jetzt werde ich warten denn was anderes bleibt mir / uns ja eh nicht übrig B)

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 23:36:02 via App

Endlich ICS 4.0.4 gegen 18Uhr war es soweit...

Antworten