Samsung Galaxy S — Whatsapp verschwindet Automatisch aus dem Taskmanager/Aktive anwendungen.

  • Antworten:3
Lupus
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 21:50:03 via Website

Hallo,
Ich habe ein problem mit whatsapp. Die anwendung scheind sich in unregelmässigen abständen zu beenden. Sie ist also nicht mehr im Taskplaner zu sehen. Folge matürlich : nicht erreicgbar ! neu inst. habe ich schon gemacht...wisst ihr noch einen Tipp

LG
Lupus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 19:15:57 via App

Hi!
Du kannst im Menü unter Apps Verwalten mal die Daten löschen!! Und den Ordner auf der Speicherkarte löschen, dann neu installieren!Vorher natürlich deinstallieren, nicht einfach drüber installieren!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Lupus
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2012, 19:39:47 via Website

Hallo,
Das habe ich schon Probiert. Heute ist mir aufgefallen das wenn ich Wlan zuhause anmache das Whatsapp sich geschlossen hat. Zufall ?

Ich habe keine lust ständig im Taskmanager zu schauen ob Whatsapp noch an ist.

Gruß
Lupus

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2012, 16:32:58 via Website

WhatsApp ist nicht designt um dauerhaft im Hintergrund zu laufen (dazu müsste es auch auf der linken Seite deiner Notificationsbar angezeigt werden, wie zum Beispiel Trillian oder viele Musikplayer). Statt dessen nutzt WhatsApp den Push Message Service von Android, was bedeutet das die App von Android automatisch gestartet wird wenn eine Nachricht rein kommt. Du bist also auch dann aktiv, wenn WhatsApp nicht läuft.

Antworten