Samsung Galaxy S2 — t-online activesync Kalender/Kontakte nicht dauerhaft synchronisiert

  • Antworten:0
k.b.
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2012, 13:14:38 via Website

Hallo Forum,

ich bin das erste mal hier und hab mich schon mit der Threadbeschreibung schwer getan :) Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Gut dann versuche ich mal mein Problem zu beschreiben.

Ich habe das S2 am Wochenende auf 4.03 mit Kies gepatcht. Das Telefon ist nicht gerootet. Habe den Go Launcher drauf.

Ich habe mir ein "Microsoft Exchange" Konto eingerichtet und mit meinem "T-offline activesync" verbunden.

Juhuu.. alle Kontakte und Kalendereinträge sind da. Aber immer nur für einen unbestimmten Zeitpunkt, mal eine halbe Stunde später mal 2 Stunden später sind alle Kalendereinträge und Kontakte wieder weg. Die Mails hole ich mir über imap.

Ich kann so oft synchronisieren wie ich will, es kommt nichts an. Wenn ich auf der T-online Seite einen neuen Termin einpflege ist er auch für unbestimmte Zeit sichtbar. Nur eine Löschung und Neuanlage des Kontos bringt die Daten wieder zum vorschein, aber eben halt nur für unbestimmte Zeit.

So jetzt kommt Ihr :) Hoffentlich mit einer Lösung oder Idee, was ich machen kann. Ach ja, alle Haken und Konteneinstellungen sind meines geringen Wissens richtig gesetzt.

Antworten