bluetooth

  • Antworten:10
elif brav
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2012, 11:33:57 via Website

Hallo
ich möchte über Bluetooth mit einem sensor knoten kommunizieren.
Über quellen, ideen, empfehlungen freue ich mich

Antworten
elif brav
  • Forum-Beiträge: 5

23.04.2012, 23:47:43 via Website

Franz A.
Hoi Eli,

wtf meinst Du mit
mit einem sensor knoten kommunizieren
?

Doei
Franz
also mit dem sensor knoten verbinden und seine daten empfangen.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

24.04.2012, 00:26:04 via Website

Ja, das hatte ich schon oben gelesen - weiss aber immer noch nicht was (für) ein Sensor Knoten ist.

Um das Ganze abzukürzen gehe ich mal davon aus, dass Du Dich mit einem BT-Gerät verbinden willst um Daten zu empfangen.
Es gibt da welche, die NUR senden, welche die NUR empfangen und welche die beides können.

Was genau macht denn Dein Sensor Knoten ? Hat der auch einen Namen oder eine Bezeichnung, also HeadSet, Notebook, Phone, GPS Maus und und und...

Auch würde ich dann den Threadtitel bearbeiten und genauer gestalten...dann kann jemand anders das auch besser finden.

Doei
Franz

— geändert am 24.04.2012, 00:29:47

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.04.2012, 07:07:38 via Website

Hallo elif,

Tipp: Du solltest den Threadtitel ändern sonst passiert folgendes:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438464/Sinnfreie-und-nicht-aussagekraeftige-Titel-werden-ab-heute-sofort-geloescht

und....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
elif brav
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2012, 16:13:49 via Website

Franz A.
Ja, das hatte ich schon oben gelesen - weiss aber immer noch nicht was (für) ein Sensor Knoten ist.

Um das Ganze abzukürzen gehe ich mal davon aus, dass Du Dich mit einem BT-Gerät verbinden willst um Daten zu empfangen.
Es gibt da welche, die NUR senden, welche die NUR empfangen und welche die beides können.

Was genau macht denn Dein Sensor Knoten ? Hat der auch einen Namen oder eine Bezeichnung, also HeadSet, Notebook, Phone, GPS Maus und und und...

Auch würde ich dann den Threadtitel bearbeiten und genauer gestalten...dann kann jemand anders das auch besser finden.

Doei
Franz

Der Knoten hat medizinische daten z.B wie ekg. Der kann nur die daten senden.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

24.04.2012, 21:33:27 via Website

Hoi,

naja, dann halt wie normal: mit z.B. IVT das Gerät PAIREN bzw. KOPPELN, danach nochmal auf das Symbol tippen um die DIENSTE des Knotens zu aktualisieren.
Die erscheinen dann darunter, und Du kannst dich mit einem Klick darauf mit diesem DIENST des Sensor-Knotens verbinden.

Danach startest Du die APP die die Daten empfangen und verarbeiten kann und startest den Sensor-Knoten ebenfalls.
Evtl. muss der vorher in den Modus GERÄT ZEIGEN versetzt werden, damit z.B. IVT ihn auch erkennen kann.

Welche App benutzt Du denn dafür ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
elif brav
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2012, 12:44:13 via Website

Franz A.
Hoi,

naja, dann halt wie normal: mit z.B. IVT das Gerät PAIREN bzw. KOPPELN, danach nochmal auf das Symbol tippen um die DIENSTE des Knotens zu aktualisieren.
Die erscheinen dann darunter, und Du kannst dich mit einem Klick darauf mit diesem DIENST des Sensor-Knotens verbinden.

Danach startest Du die APP die die Daten empfangen und verarbeiten kann und startest den Sensor-Knoten ebenfalls.
Evtl. muss der vorher in den Modus GERÄT ZEIGEN versetzt werden, damit z.B. IVT ihn auch erkennen kann.

Welche App benutzt Du denn dafür ?

Doei
Franz

Ich muss App selber programmieren:(

Antworten
elif brav
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 12:31:30 via Website

Franz A.
Hoi Selif,

na - dann viel Erfolg.

Doei
Franz
danke:))

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

26.04.2012, 20:04:17 via Website

Ich hoffe ja, dass Du uns weiterhin informierst wie Du voran kommst :)

Die Programmierung mit BlueTooth interessiert mich auch.

Doei
Trixi

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten