HTC Evo 3D — Nach welchen Kriterien sortiert das Evo 3D die Bilder ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.04.2012 13:59:52

Hallo Community

Ich habe mal eine Frage die sich vielleicht etwas ungewöhnlich anhört. Ein Bekannter von mir hat ein Evo 3D und möchte gern die Bilder/Fotos nach seinen Vorstellungen sortieren. Er/Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert (ändern der Metadaten, umbenennen ect.) aber nichts hat funktioniert. Mehrere Anfragen beim HTC-Support verliefen erfolglos. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee nach welchen Kriterien das Evo (oder HTC-Smartphones im allgemeinen) die Fotos sortiert bzw. wie man es dazu bringen kann die Bilder nach seinen eigenen Vorstellungen zu sortieren ?

Ich weis, die Frage-/Problemstellung ist etwas "ungewöhnlich", mir persönlich erschließt sich auch nicht warum er die Reihenfolge ändern will... :*)

Danke im voraus für Eure Hilfe.


Gruß
Heiko

22.04.2012 16:57:57

Also, er möchte die Bilder nach Name sortieren. Mein Bekannter hat sich einen Ordner auf dem PC erstellt und dort die Bilder hinein kopiert. Er hat die Bilder umbenannt (z.B. Bild1, Bild2, ect...) und sie werden im Ordner auch sortiert angezeigt. Er hat dann den Ordner auf die SD seines HTC kopiert, dort werden die Bilder auch korrekt sortiert angezeigt, sobald er aber das HTC vom Rechner trennt und in der Galerie seinen Ordner öffnet sind die Bilder wieder durcheinander gewürfelt. Es läßt sich aber nicht erkennen nach welchem Schema die Bilder angeordnet werden (Datum ist es definitiv nicht), wenn er das Evo dann wieder mit dem PC verbindet sind die Bilder aber wieder korrekt (nach Name) in dem Ordner sortiert...


Gruß
Heiko