Gekaufte App nicht installierbar

  • Antworten:1
Manuel Muessig
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 14:54:41 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eben recherchiert, welches Navi für mich das beste ist und hatte noch 2 in der engeren Auswahl.
Habe dann ein Navi gekauft und 2 Minuten später (keine Ahnung wieso ich das nicht vorher gesehen habe) eine günstigere Alternative von CopilotLive gefunden. Soweit so gut, Navigon storniert, Bestätigung kam sofort, alles bestens.

Daraufhin kam dann aufm Display vom Endgerät die Meldung, dass der Download des Navis verweigert wurde - logisch.

Also zum CopilotLive gewechselt, "Kaufen" geklickt, bestätigt, Status "in Bearbeitung". Ich warte also geduldig und nach 15 Minuten tut sich nix. Die App stand zwischenzeitlich als "installierbar" (hat sich nicht automatisch installiert) und das hab ich nochmal angeklickt - danach ging dann garnix mehr, die App steht wieder für 37 EUR im Store und mittlerweile stand der BEarbeitungsstatug aus "abgeschlossen".

Aus irgend einem Grund wurde dann der Bestellstatus vom System auf "storniert" gestellt.

Jetzt hab ich in der Transaktionsliste der Wallet 9 Einträge stehen.

Navigon mit storniert
CoPilot Live ohne Status
und 7x Copilot Live mit "storniert"

Bei "meine Apps" steht immernoch "storniert".

Wenn ich jetzt versuche, die App zu kaufen, bricht er sofort ab mit der Meldung, dass ein internet Fehler aufgetreten ist und die Bestellung nicht bearbeitet werden kann. Vom Support brauche ich vor Montag keine Antwort zu erwarten. Echt super.

Habe jetzt also mehrere Probleme:
1. Weiß ich nicht ob meine Kreditkarte jetzt belastet wurde oder nicht (nein, es ist keine PrePaid-Karte)
2. Hab ich keine Ahnung wo ich den tatsächlichen Status der Bestellung einsehen kann
3. frage ich mich, ob ich nicht am besten den gesamten Google Account lösche und neu anlege... (Hab vorher noch nie was da gekauft und werde es vermutlich auch nicht mehr tun)

Hatte jemand schonmal sowas? Bin im Moment leider ratlos und auch ein bisschen enttäuscht, vor allem weil meine Kreditkartedaten jetzt bei einem Store liegen, der meiner Meinung nach unzureichend funktioniert.


Danke schonmal im Voraus

Antworten
Focusware
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2012, 15:16:07 via Website

Ich würde den Entwicklern schreiben und eine nachträgliche Stornierung anfordern, oder fragen, wie bei ihnen der Bestellstatus aussieht.
Wenn sie dann richtig storniert haben sollte alles wieder funktionieren...

Den Fehler dürfte es aber eigentlich absolut nicht geben, bin Überrascht das so etwas existiert!

Ist nicht wirklich eine gute Lösung für das Problem aber den Entwicklern schreiben sollte nicht immer der letzte Ausweg sein.

-----
- Mobile Alarmanlage -

Antworten