Samsung Galaxy S 2 — Kein Lockscreen mehr nach ICS Update

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.04.2012 17:12:19

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich nach dem Update auf ICS auf dem Galaxy S2 keinen Lockscreen mehr habe. Ich kann bei Display Sperre einstellen was ich möchte, jedes mal wenn ich den On / Off Button drücke ist das Display sofort entsperrt.
Auch auf Werkszustand zurück gesetzt habe ich das Telefon schon

Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
Das SGS2 hat die orginale Firmware IML74K.XWLP7 von kies.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg Michael

20.04.2012 20:06:02

Versuche mal die App "nolock" aus dem Store.
Damit kann man den LockScreen ein und ausschalten.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

20.04.2012 20:12:50

eventuell mal in die Einstellungen gehen und dort dann auf Sicherheit und dann auf Bildschirmsperre klicken... dann dort auch eine auswählen....:lol:... hoffe ich konnte helfen... Gruß Sven

...--- LG G2 32 GB black ---...

21.04.2012 06:25:05

Ok danke erstmal für die Antworten.

Handy neugestartet und auch tatsächlich einen Lockscreen ausgewält habe ich natürlich.
Mit der App "no lock" habe ich es probiert, bringt keine besserung.

Wipe habe ich ausprobiert (hatte ich damals auch schon gemacht bei einer anderen Android Version), wenn ich jetzt jedoch über Leiser-Taste, HomeScreen-Taste und On/Off-Taste aus dem Recovery mache dann bietet er mir nur die Option an, dass ich eine andere Firmware aufspielen möche oder ob ich das Handy neustarten möchte. Die Wipe Option gibt es nicht mehr.

22.04.2012 16:06:36

hallo habe das selbe problem gerade das update gemacht und dann sowas....kein lockscreen, nur notrufe was ich aber gelöst hab in dem ich die pin sperre aus hab und alles möglich schon ausprobiert. wipe, neustart und co aber keine hilfe gebracht:-(

zur info habe o2 branding...

hoffe auf hilfe:-(

— geändert am 22.04.2012 16:07:00

22.04.2012 16:56:11

alexxx
ist das eig normal nach dem update wenn man das handy ausschalten will und den knopf drückt das dann keinerlei auswahlmöglichkeiten mehr gibt und gleich ausgeht?
Nein, das ist nicht normal.

— geändert am 22.04.2012 17:31:41

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

22.04.2012 18:16:46

Dann würde ich mir die gleiche Version nochmal mit Odin flashen, da kann nur irgendetwas nicht korrekt sein.
Hatte gestern auch ein problem wo ich bald verzweifelt bin, wollte mir die open europe flashen, bin von vf ics auf oe und ich bekam sämtliche fehlermeldungen.....zum Schluß die von VF wieder drauf und keine Probleme. Darum würde ich es mal versuchen, aber vorher ein Backup machen und dann kann ja nix passieren.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

27.04.2012 15:43:38

alexxx
ist das eig normal nach dem update wenn man das handy ausschalten will und den knopf drückt das dann keinerlei auswahlmöglichkeiten mehr gibt und gleich ausgeht?

Wegen der nur Notrufe habe ich rausgefunden das man unter Einstellungen - Sicherheit - Simkarte pineingabe das Häckchen weg machen muss. Dann wählt sich das SGS2 wieder im Netz ein.
Aber wegen dem Rest werd ich noch schwanger....
seit dem Update auf ICS funzt die Bildschirmsperre nicht mehr. Ausserdem ist die Funktion verloren - wenn mann die Ein/Aus Taste längers drückt, daß dann keine Auswahlmöglichkeit kommt (Flugmodus, Datenaustausch, Stumm oder Ausschalten) Bei längerem drücken der Taste schaltet das SGS2 sofort aus - also fährt runter.. und die sim pin wird auch nicht mehr abgefragt....
Hilfääää :(

ps: jetzt überlegt die hotline von t-mobile<_<

— geändert am 27.04.2012 16:29:50

Grüße Harald

28.04.2012 21:47:15

Gibt es in Sachen Locksreen und/oder Pin-Eingabe inzwischen eine Lösung??? Gerade die Sache mit dem Locksreen nervt mich etwas, da ich so keine "Tastensperre" habe. Auch die Geschichte mit der Pin-Eingabe, ist auf die Dauer ungünstig finde ich. Falls es also inzwischen Mögllichkeiten gibt, würde ich mich freuen, diese von Euch zu lesen. Full-Wipe, Factory Reset etc. habe ich bereits gemacht. Vielen Dank!!! :-)

Ach ja: Habe die deutsche Vodafon Version via Odin aufgespielt...

— geändert am 28.04.2012 21:48:33

29.04.2012 18:32:02

Ivory Balboa
Das Handy muss dafür aus sein!

OK... ausser das ich das Handy neu einrichten musste ist überhaupt nichts passiert.
Laut T-Mobile Hotline muss jetzt das gerät getauscht werden...naja für mich als Geschäftskunde ist ja kein Problem...
aber nicht die Lösung....
vielleicht wart ich noch bis Anfang mai und tausche dann auf das S3.... wenn es was taugt....
Grüße

Grüße Harald

02.05.2012 07:36:10

sooo
gerade eben die original firmware 4.0.3 mit o2 branding geflasht mit odin
und keinerlei besserung! was ich mir garnicht erklären kann.
lad im momment die open world datei und werde es mit der versuchen wenn das nix hilft kommt wieder 2.3.6 drauf und wenn das nix hilft kommt das dumme ding in den müll!
NIE WIEDER SAMSUNG!!