Samsung Galaxy S2 — nach softwareaktualisierung kontakte nicht mehr angezeigt!

  • Antworten:6
Geri G
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 15:59:44 via Website

Hallo Leute, habe heute sowie fast alle von euch wahrscheinlich die Softwareaktualisierung auf meinem galaxy s2 vorgenommen ..

nun habe ich ein paar probleme, habe zwar noch alle kontakte normal eingespeichert und so .. aber wenn ich jetz ein sms bekommen oder angerufen werden, steht nur mehr die nummer da, Kein Name ! , obwohl alle Nummern wie vorher eingespeichert sind .. ein-zweimal hat es funktioniert, dass wie bisher der namen da steht wenn ich angerufen werden, ansosnten nur die nummer..

habt ihr eine Ahnung wie das wieder "normal" wird?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2012, 16:02:57 via App

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nicht erforderlich.
Es sei denn, es treten Probleme auf (OT Samsung).
Hast Du schon gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Geri G
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 16:05:48 via Website

auf werkseinstellung noch nicht zurückgesetzt.. möchte ich vermeiden wenn geht..
is das Problem nur bei mir so, oder bei mehreren mit der neuen Software?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2012, 16:10:39 via App

Schau mal im SGS2 Forum.
Dort gibt es schon einige Threads zum ICS-Update.
Viele Forumsmitglieder haben da diverse Probleme mit dem Update.
Andere, so auch ich, haben noch keine Fehler festgestellt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.04.2012, 11:33:02 via Website

Ich schieb dich mal ins SGS2 Forum!da findeste sicher eher Hilfe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

20.10.2012, 20:08:49 via Website

hallo, weiß nicht ob es aktuell ist. Hatte aber bei meiner Freundin auf ihrem Galaxy S2 dasselbe Problem nach dem Update auf Android 4.0.3.

Ich wollte euch natürlich die Lösung nicht vorenthalten.
Einfach folgende Schritte durchführen:
Kontakte -> Menütaste -> Kontakte exportieren -> USB-Speicher ->
Anwendungen -> Kontaktspeicher -> Anwendungsdaten löschen (jetzt müssten alle Kontakte weg sein) -> Kontakte -> Kontakte importieren -> USB-Speicher



Gruß

Antworten
Anna C.
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2014, 11:58:08 via Website

Kontakte -> Menütaste -> Kontakte exportieren -> USB-Speicher ->
Anwendungen -> Kontaktspeicher -> Anwendungsdaten löschen (jetzt müssten alle Kontakte weg sein) -> Kontakte -> Kontakte importieren -> USB-Speicher

Ich habe versucht auf diese Weise, aber es hat nicht funktioniert.
Später habe ich zwei freie Software ohne Kosten, weil sie sie Werbung machen. (iSton Android File Manager für Mac, iPub Android SMS + Kontakte Rettung)
Diese Software ist wirklich gut.
:D

Antworten