Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab startet nicht mehr

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Cmd Data
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2012, 15:33:59 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Galaxy Tab startet nicht mehr. Beim Start höre ich noch die Erkennungsmelodie von Samsung, und dann bleibt das TAB mit dem Samsung Schriftzug (langsam blinkend) stehen und bootet nicht weiter, bis man es ausschaltet.
Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert, kann also nur durch ein Update passiert sein.
Das Tab wurde nicht gerootet o. ä. und ich habe auch nur Apps aus dem Play Store installiert.

Ich hab schon ein wenig im Forum geblättert und in einigen Beiträgen gelesen, dass man das Tab mit gedrückter Lautstärke-Taste starten kann.

Bei mir erscheint dann in dem blauen Menü die Auswahl:
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

unter dem Menü die Meldung:

[gelb]
update media, please wait

update media, finished
# MANUAL MODE #
update application, please wait
[rot]
E:can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(Invalid argument)
E: Install_application_for_customer: Can't mount DATA:

[gelb]
your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
[rot]
copy application failed.

[gelb]
-- Appling Muti-CSC...
Installing Muti-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .


Ich würde das so interpretieren, dass er die microSD nicht erkennt - macht da der Menüpunkt "apply sdcard:update.zip" Sinn?
Bevor ich das ausprobiere, wären ein paar Erfahrungsberichte hilfreich.

Danke im voraus

Data


Nachtrag 1: an der microSD liegt es nicht - wenn ich das Tab ohne starte, passiert das Gleiche

Nachtrag 2: habe einen Factory Reset gemacht - danach ging es wieder.
An Kies angeschlossen - dort wurde das Update auf 2.3.6 angeboten (hatte vorher 2.2).
Habe das auch - leider - angenommen, nun habe ich die nächsten Probleme.
Zunächst war plötzlich die Play Store App weg. Hab 'ne manuelle Installation versucht - nix
Also noch mal Factory Reset - wobei ich dachte, ich bekomme jetzt wieder Version 2.2 - aber nix, Version 2.3.6 blieb.
Nun gut, Play Store war wieder da, ich konnte Apps laden und installieren - aber leider nicht starten!!!
Es kommt immer die Meldung: Die Anwendung [XXX] wurde unerwartet beendet - das passiert sowohl bei den downgeloadeten als auch bei den vorinstallierten Apps (z. B. Google Maps oder You Tube)!

Kann ich irgendwie wieder auf Version 2.2 zurück??

VG
Data

Nachtrag 3:
Hab noch mal einen Factory Reset versucht, nun bin ich wieder am Anfang.
Das Galaxy Tab startet nicht mehr (bleibt wieder mit dem Samsung Schriftzug (langsam blinkend) stehen und bootet nicht weiter).

Beim Start mit Vol+ steht da nun:

[in gelb]
-- Verfing internal MMC block...
checksum confirmation -> check(1)
the # of partition : 3
part (1) BR_ChkSum in header : B152872816A4C7C4F7100B2109140D9E
part (1) BR_checksum: B152872816A4C7C4F7100B2109140D9E
part (1) DATA_ChkSum in header : 32A9E6A76E$B8A87EB1233AE208AD969
part (1) DATA_checksum : A31793D6958F95AF203E85504FB9B0DF
[in rot]
E:part (1) DATA Checksum Error
E:part (1) Checksum Error
Internal MMC checksum verify failed

[in gelb]

# MANUAL MODE #

-- Updating application...
Successfully updated application.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.



Was nun???? :-(


Nachtag:
Hab bei Samsung nachgefragt - ich soll das Tab einschicken.

— geändert am 27.04.2012, 18:41:05

Antworten