Live Präsentation einer App

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

19.04.2012, 20:22:05 via Website

Hat jemand von euch schon mal eine App vor einem Publikum präsentiert? Ich überlege momentan wie ich in einer Produktvorstellung ein Live Demo einer App am besten integriere. Also wie kann man es technisch am besten umsetzen? Ich möchte ungern den Emulator verwenden. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, wie man ein Android Gerät an den Beamer bekommt. Ich freue mich auf Vorschläge.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.04.2012, 21:38:32 via App

Hey,
einige Android Geräte (z.B. von Samsung) haben eine TV-Out Funktion. Hab damit mein SGS schon mal an einen Beamer angeschlossen. Sah nicht schlecht aus.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

19.04.2012, 21:49:22 via Website

Danke schon mal für den Tipp. Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus, welches nicht über einen solchen Ausgang verfügt. Ich dachte auch eher an den Umweg über den Laptop. Vielleicht gibt es da ja ein gutes Tool!?

Antworten
Klaus Volstorf
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2012, 00:50:31 via Website

Das Galaxy Nexus hat eine HDMI out Funktion über den Micro USB Port mit einem MHL Adapter.
Den Adapter bekommt man schon für kleines Geld gekauft.

mg

Ansgar M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

20.04.2012, 01:00:02 via App

ah super. vielen dank. das wusste ich gar nicht. werde es testen.

Antworten