gekaufte app nochmal kaufen müssen?

  • Antworten:5
zoe hipster
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 11:19:11 via Website

habe vor ner weile slid it (tastatur) getestet und anschließend die vollversion gekauft. damals noch über den market place.
die tastatur hat kürzlich angefangen rumzuspinnen (zeigt keine vorschau beim schreiben an, etc) also habe ich sie deinstalliert.
im playstore wollte ich nun die app wieder downloaden, aber es wird mir gesagt, ich müsste sie erneut käuflich erwerben.

bei dem übergang von market auf playstore hatte ich auch schon mittlere probleme. (ne weile gar keinen "app market" gehabt, weil ich die aktualisierung wohl verpasst hatte und so keine zugriff mehr hatte) mittlerweile funktioniert der playstore aber soweit ich das überblicken kann (andere apps gedownloaded und auch ohne probleme benutzt)

an wen kann ich mich denn wenden? ich habe ja zb auch einen nachweis über die kreditkartenabrechnung zum erwerb der app. (hatte schon vermutet ich hätte es mir nur eingebildet sie mehere wochen benutzt zu haben *jk* )

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 11:22:29 via Website

Hallo, hast du schon mal versucht mit dem Hersteller der App Kontakt per Email aufzunehmen?

Wenn du Nachweisen kannst das du die App gekauft hast bekommst du die Bestimmt vom hersteller/ Entwickler.

Einfach ne Email mit der Bitte zu den schicken und die kreditkartenabrechnung mit schicken

So würde ich erstmal vorgehen

Gruß Thor93

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Guenther Metzner
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 11:25:41 via Website

denke auch das sollte mit einer mail an den Entwickler gegessen sein. Meistens geht das recht flott nach meinen Erfahrungen

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2012, 14:46:18 via Website

Und? Hats geklappt?

Wobei das ja schon... äh merkwürdig ist.
Gehe ja keinen TV kaufen, renoviere meine Hütte und gehe dann in den Laden und hole mir nen TV, weil beim Renovieren der alte... schon bezahlte... plötzlich verschwunden ist.

Was google wohl damit zu tun haben könnte?

Finde manche ewigen Veränderungen eh merkwürdig. Market war doch gut. Warum dann googleDingens...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.04.2012, 15:06:01 via App

Anna Maloni
Und? Hats geklappt?

Wobei das ja schon... äh merkwürdig ist.
Gehe ja keinen TV kaufen, renoviere meine Hütte und gehe dann in den Laden und hole mir nen TV, weil beim Renovieren der alte... schon bezahlte... plötzlich verschwunden ist.

Was google wohl damit zu tun haben könnte?

Finde manche ewigen Veränderungen eh merkwürdig. Market war doch gut. Warum dann googleDingens...

Vergleich passt nicht, Anna.
Der Irrtum ist, das man eine "App" kauft.
Das ist so nicht richtig. Man kauft nur die Lizenz, diese App nutzen zu dürfen.
Die App wird also nur für die Nutzung dieser Lizenz zur Verfügung gestellt.
Diese Lizenz bleibt auch dann erhalten, wenn man diese App deinstalliert und anschließend wieder imstalliert. Dazu wird nur nochmal die Lizenz geprüft.

Aber auch kostenlose Apps werden nur zur Nutzung zur Verfügung gestellt und gehen nicht in das Eigentum des Installierenden über.

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2012, 16:54:25 via Website

Na du beschreibst es ganz genau, und ich so, dass es jeder versteht.

Vergleich hinkt.

Was nützt mir die Lizenz, wenn ich nichts mit anfangen kann? Oder wenn die SW nicht im Market ist? Oder, oder, oder.

Kann doch nicht sein, dass ich der SW hinterher laufen muss, weil ich mein Handy neu mache oder sonstwie verändere.

Antworten